Regiune: Germania

Anpassung von Atomkraftwerken (AKW) an technische Standards bzw. sofortige Abschaltung der AKW

Petiționarul nu este public
Petiția se adresează
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
165 165 in Germania

Petiția a fost inchisa

165 165 in Germania

Petiția a fost inchisa

  1. A început 2019
  2. Colectia terminata
  3. Trimis
  4. Dialog
  5. Terminat

Aceasta este o petiție online des Deutschen Bundestags .

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass alle AKW unverzüglich auf Stand der Technik gebracht werden müssen oder sofort abgeschaltet werden.

motive

In meiner Anfrage bzgl. des Standes der Technik, der aus Sicherheitsgründen bei vielen technischen Einrichtungen eingehalten werden muss, wollte man sich nicht klar äußern. Fakt ist, dass alte Technik eine deutlich höhere Versagenswahrscheinlichkeit hat. Die AKW sollen zwar nur noch wenige Jahre laufen, aber in Anbetracht des Risikos durch völlig veraltete Technik ist auch dies zu lange. Das Risiko erheblich und der Nutzen fraglich.

Link către petiție

Imagine cu cod QR

Fișă detașabilă cu cod QR

Descarca (PDF)

știri

Niciun argument PRO încă.

Niciun argument CONTRA încă.

Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum