Piirkond : Saksamaa
Edu
Tervis

Apple Watch EKG schnell zulassen

Avaldaja ei ole avalik
Petitsioon on adresseeritud
Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM)
32 Toetav

Petitsioon rahuldati

32 Toetav

Petitsioon rahuldati

  1. Algatatud 2018
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud
  4. Dialoog
  5. Edu

Petitsioon õnnestus!

Loe uudiseid

Ich möchte hiermit Aufmerksamkeit für eine schnelle Zulassung der EKG-Funktion (Elektrokardiogramm) der Apple Watch „Series 4“ generieren. Mehr Wissen ist meiner Ansicht nach immer besser als weniger Wissen.

Selgitus

Als ich gerade im Artikel von heise.de gelesen haben, dass die Zulassung der genannten Funktion noch ‚fraglich‘ sei, kam der Impuls diese Petition zu starten.

Als Mann der Wissenschaft möchte ich unbedingt so viele Informationen wie möglich haben, ein EKG am Handgelenk ist einfach extrem wertvoll und kann sicherlich dazu führen einen Arzt zu besuchen, der andernfalls vermutlich nicht aufgesucht werden würde. Alle anderen Argument ergeben für mich überbaupt keinen Sinn und die App muss einfach freigegeben werden.

Dies ist keine todernste Petition eher eine die auch etwas Spaß machen soll. Wäre es nicht schön wenn Deutschland mal bei einer coolen Geschichte vorne mit dabei ist? Also nicht wie beim Thema Glasfaser oder Mobilfunk z.B.

Die Petition beinhaltet bewusst auch keine konkrete Handlungsaufforderung sondern soll lediglich die Damen und Herren im Amt auf das Thema „stoßen“ - sollten hier wirklich viele Unterschriften zustande kommen, wäre dies ein Signal.

Die konkrete Zulassung und das Prozedere kann ohnehin nur durch die beteiligten Personen erfolgen die sich auch damit auskennen, ich habe davon keine Ahnung.

Also auf zum Fortschritt und weg mit bürokratischen Gipfeln! ;)

Der erwähnt Artikel bei heise.de: https://heise.de/mac-and-i/meldung/Apple-Watch-4-mit-EKG-Messwerten-Kardiologen-warnen-vor-Fehlinterpretationen-4167626.html

Täname Teid toetuse eest

Link petitsioonile

Pilt QR-koodiga

QR-koodiga ärarebitav lipik

lae alla (PDF)

uudised

arutelu

Mündige Bürger können ihr medizinisches Selbstmanagement damit übernehmen! Natürlich kann mann auch ohne Watch und EKG sterben, aber rechtzeitiges Erkennen von VHF (Vorhofflimmern) kann vor Schlaganfällen etc. schützen und auch medizinische Kosten sparen! Natürlich ersetzt es keinen Mediziner. Aber jeder, der seinen normalen Schwankungsbereich kennt, wird nicht zum Hypochonder! Erste Ergebnisse von „Lebensrettung durch EKG der Watch“ finden sich im Netz! Ich bin für eine selbstbestimmte Gesundheitsüberwachung! Dazu wäre auch die Apple Watch möglich! KEINE BEVORMUNDUNG BITTE!

Gehört für mich zu den Dingen, die die Welt nicht braucht. Es ging doch bisher auch ganz gut ohne. Auch für den Fall, daß ich mich unbeliebt mache, möchte ich darauf hinweisen, dass unser Planet unter Überbevölkerung leidet. Ich halte es nicht für ratsam alle Menschen 100 Jahre alt werden zu lassen. Dafür hat unser Planet nicht genug Ressourcen! Ich, für meinen Teil, lehne lebensverlängernde Maßnahmen ab. Außerdem denke ich, dass sich so mancher Hypochonder mit so einem Ding komplett verrückt macht. Prima Möglichkeit für Krankenkassen an die Daten zu kommen!

Selle teema kohta lähemalt Tervis

40 881 allkirjad
18 päeva ülejäänud

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd