Region: Tyskland

Arbeitnehmerüberlassung - Kein Ersatz von Zeitarbeitern bei Nichtübernahme nach Erreichen der Überlassungshöchstdauer

Andrageren
Petitionen behandles
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
181 Støttende 181 i Tyskland

Samlingen er afsluttet

181 Støttende 181 i Tyskland

Samlingen er afsluttet

  1. Startede 2018
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog med modtageren
  5. Beslutning

Dette er en online petition des Deutschen Bundestags ,

videresendelse

Mit der Petition wird gefordert, dass, wenn bei einem Zeitarbeiter die Überlassungshöchstdauer von 18 Monaten erreicht ist und er nicht eingestellt wird, das Unternehmen keinen neuen Zeitarbeiter erhalten darf.

Begrundelse

Im konkreten Fall ist bei einem Zeitarbeiter die Höchstentleihdauer um und es erfolgt keine Einstellung. Der Zeitarbeiter wird arbeitslos und darf in seinen letzten Wochen mit ansehen, wie die nächsten Zeitarbeiter angelernt werden. Ihm wurde vorgeschlagen, nach dem 3-monatigen Aussetzen wieder zu kommen. Im Unternehmen findet dieser Kreislauf ständig statt, da genug Arbeit vorhanden ist. Durch die Höchstdauer ist man als Zeitarbeiter noch mehr bestraft, denn man ist gezwungen, 3 Monate arbeitslos zu sein, wenn sich kein anderer Job findet. Nach den 3 Monaten steigt man wieder mit dem Mindestlohn ein, obwohl man in dem selben Unternehmen doch vor dem Aussetzen schon mal den gleichen Verdienst hatte wie ein Festangestellter.

Link til petitionen

Billede med QR-kode

Afrivningsseddel med QR-kode

download (PDF)

Intet PRO-argument endnu.

Der er ikke noget CONTRA-argument endnu.

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu