Region: Niemcy
Migracji

Arbeitserlaubnis & Aufenthaltsgenehmigung Für Sehou Sene

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Bundesamt für Migration und Flüchtlinge, Härtefallkommission NRW
2 891

Składający petycję nie złożył petycji.

2 891

Składający petycję nie złożył petycji.

  1. Rozpoczęty 2020
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Nie powiodło się

Sehou Sene ist ein senegalesischer Flüchtling der aufgrund bürokratischer Probleme, sowohl auf senegalesischer, als auch deutscher Seite nicht in Deutschland leben & arbeiten durfte. Er fiel als "Vorzeigeflüchtling" auf und begeisterte mit unglaublichen Engagement seine Arbeitgeber und Mitmenschen.

Man kann es nicht hinnehmen, dass ein so ambitionierter Flüchtling, der mit besten Absichten in dieses Land kommt, aus Deutschland abgeschoben wird.

Wir fordern eine Aufenthalts- & Arbeitserlaubnis für diesen bemerkenswerten Menschen, der eine große Bereicherung für dieses Land & dessen moralischer Werte darstellt.

Quellenhinweis:

Spiegel TV ab Minute 8:11 https://www.youtube.com/watch?v=5LzZHvPgxv8

Petitionsbild:

SpiegelTV: Einmal Deutschland und zurück: Zwei Flüchtlinge und ihre grenzenlose Odyssee, 19.08.2020

Uzasadnienie

Sehou Sane ist ein Vorbild für gelungene Immigration in Deutschland. Aus diesem Grund muss genau hier ein klares Zeichen für das beispielgebende Verhalten eines Geflüchteten gesetzt werden.

Er lebte bereits 5 Jahre in Deutschland & durchlief unterschiedliche handwerkliche Praktika. Dabei begeisterte er seine Arbeitgeber sowohl mit seiner Arbeitsmoral als auch mit Talent & Geschick. Obwohl Ihm gerne Lehrverträge oder Ausbildungen angeboten worden wären, scheiterte dies auf bürokratischer Ebene.

Diese behördliche Blamage, sowohl auf Seite der senegalesischen Ämter, als auch auf der deutschen darf so nicht geduldet werden.

Dziękujemy za wsparcie!

Link do petycji

Obraz z kodem QR

Odrywana kartka z kodem QR

pobierać (PDF)

Aktualności

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Brak argumentu ZA.

Wozu eigentlich noch Regeln aufstellen?Wenn jeder,der es hierher schafft,ob berechtigt oder nicht,auch hierbleiben darf?Und hinterher natürlich seine Grossfamilie nachholt...Gründe finden sich immer: zu alt,zu jung,zu krank,ja selbst bei verurteilten Straftätern(s.andere Peti) finden sich 10.000,die ein Hierbleiben befürworten.Versuchen Sie das mal als Deutscher in USA,Australien oder Kanada !

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz