Bölge : Almanya

Arbeitslohn - Aufteilung der Lohnnebenkosten bei befristeten Arbeitsverträgen

Dilekçe halka açık değil
Dilekçe yönlendirildi
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
46 Destekleyici 46 İçinde Almanya

Dilekçe süreci tamamlandı

46 Destekleyici 46 İçinde Almanya

Dilekçe süreci tamamlandı

  1. Başladı 2018
  2. Koleksiyon tamamlandı
  3. Gönderilen
  4. Diyalog
  5. Tamamlanmış

Bu bir çevrimiçi dilekçedir des Deutschen Bundestags.

Mit der Petition wird gefordert, dass bei befristeten Arbeitsverträgen die Aufteilung der Lohnnebenkosten ungleich verteilt wird, zum Beispiel im Verhältnis 60/40.

Gerekçe

Damit würde erreicht, dass befristete Mitarbeiter für einen Arbeitgeber teurer werden, als ein unbefristeter; und im selben Zug würde der Mitarbeiter mehr verdienen. Er trägt ja auch das Risiko arbeitslos zu werden. Der Vorteil einen Mitarbeiter nicht kündigen zu müssen und das Risiko der Arbeitslosigkeit wären fair und monetär vergütet. Denn derzeit ist ein befristeter Arbeitsvertrag nur nachteilig für den Mitarbeiter! Dieser Nachteil sollte mindestens mit einer besseren Bezahlung, bzw. Auszahlung vergütet werden.Firmen, die Zeitarbeitsfirmen beauftragen, würden ebenso sich genau überlegen müssen, ob es nicht sinnvoller ist Mitarbeiter fest einzustellen, anstatt, wie es derzeit ist, alle 18 Monate einen neuen Mitarbeiter zu leihen. Es gibt auch Firmen, die seit über 10 Jahren mit Mitarbeitern einer Zeitarbeitsfirma laufen. Befristungen sollte es nur noch geben, wenn dies nötig ist und das kann man am besten über einen finanziellen Aspekt erreichen.

Dilekçeye bağlantı

QR kodlu resim

QR kodlu yırtma fişi

indir (PDF)

Haberler

tartışma

Henüz LEHTE argüman yok.

Henüz KARŞI argüman yok.

Sivil katılımı güçlendirmek için yardımcı olun. Bağımsız kalırken endişelerinizi duyurmak istiyoruz.

Şimdi Bağış yap