Regiune: Germania

Arbeitslohn - Einführung einer flächendeckenden Lohn-Obergrenze

Petiționarul nu este public
Petiția se adresează
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
80 80 in Germania

Petiția este respinsă.

80 80 in Germania

Petiția este respinsă.

  1. A început 2016
  2. Colectia terminata
  3. Trimis
  4. Dialog
  5. Terminat

Aceasta este o petiție online des Deutschen Bundestags .

Mit der Petition wird die Einführung einer flächendeckenden Lohn-Obergrenze gefordert.

motive

Meiner Ansicht nach müsste es wenn es einen Mindestlohn nach UNTEN gibt auch einen Mindestlohn nach oben geben.Niemand braucht 1 Million im Jahr zu verdienen um in Deutschland leben bzw. vor allem überleben zu können.Vor allem könnten große Firmen, wenn man eine Vorschrift für die Ausgaben der Gehälter z.B. der Vorstände macht die überschüssigen Gelder besser verwenden um z.B. neue Arbeitsplätze zu schaffen oder eine betriebliche Rente zu finanzieren oder für Notzeiten vorgesorgt werden könnte (damit eben NICHT die Arbeiter ganz unten bluten müssen).Weiters würde eine Obergrenze wohl auch das "Abheben" und die Schere/Differenz zwischen dem normalen Arbeiter und dem Manager reduzieren und womöglich dazu führen, dass realistischer Entscheidungen auch in den Firmen getroffen werden.Außerdem könnte man dadurch auch besser vorherberechnen wenn z.B. Bauvorhaben länger dauern, dass die Kosten nicht explodieren. Immerhin greifen ja bei vom Bund finanzierten Projekten meistens viele Hände vorher in den Topf hinein ohne etwas getan zu haben oder ohne sich einer Verantwortung später zu stellen. Da die Einkommenssteuer eh gedeckelt ist aber einer gewissen Gehaltssumme könnte man auch hier vermeiden, dass Gelder verfallen oder privat bei Seite geschafft werden.

Link către petiție

Imagine cu cod QR

Fișă detașabilă cu cod QR

Descarca (PDF)

știri

  • Pet 4-18-11-8006-035488 Arbeitslohn

    Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 22.11.2018 abschließend beraten und
    beschlossen:

    Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden
    konnte.

    Begründung

    Mit der Petition wird die Einführung einer flächendeckenden Lohn-Obergrenze
    gefordert.

    Zur Begründung wird im Wesentlichen vorgetragen, dass hohe Einkommen – etwa
    eine Million Euro pro Jahr – für eine angemessene Lebensführung in Deutschland nicht
    erforderlich seien. Vor allem größere Firmen sollten nach Ansicht des Petenten Gelder
    eher für die Schaffung neuer Arbeitsplätze oder für eine betriebliche Rente verwenden.
    Auch eine Vorsorge für Notzeiten sei sinnvoll. Des Weiteren könne eine Lohn-Ober-
    grenze auch dazu... mai departe

Niciun argument PRO încă.

Niciun argument CONTRA încă.

Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum