Arbeitslohn - Einführung gesetzlicher Mehrarbeitszuschläge

Indiener
Petitie is gericht aan
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
122 Ondersteunend 122 in Duitsland

Handtekeningeninzameling voltooid

122 Ondersteunend 122 in Duitsland

Handtekeningeninzameling voltooid

  1. Begonnen 2018
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Gesprek met ontvanger
  5. Beslissing

Dit is een online petitie des Deutschen Bundestags .

doorsturen

Mit der Petition wird gefordert, gesetzliche Mehrarbeitszuschläge einzuführen.Der Arbeitgeber legt fest, dass wegen Mehrarbeit Überstunden anfallen.Es muss ein Selbstverständnis sein, dass Feiertagszuschläge, Mehrarbeitszuschläge, Sonntagszuschläge bezahlt werden.

Reden

Das ist auch eine gewisse Anerkennung gegenüber dem, der zur Arbeit geht an Feiertagen. Warum wird das nicht gesetzlich geregelt?Es ist unbegreiflich, wie ehrliche Arbeit an einem Feiertag oder Sonntag geachtet wird.Der Arbeitgeber soll dafür auch bezahlen, er hat ja die Überstunden angeordnet. Es ist ja auch eine gewisse Anerkennung, das er über die Freizeit des Arbeitnehmers bestimmt. Es sollte eine Selbstverständnis sein, das Überstunden bezahlt werden plus Zuschlag. Der Arbeitnehmer sollte selbst entscheiden können, ob er z.b. einen Freizeitausgleich oder Bezahlung wünscht.

Link naar de petitie

Afbeelding met QR-code

Afscheurstrookje met QR-code

downloaden (PDF)

Nog geen voor argument.

Nog geen tegenargument.

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen