Регион: Германия

Arbeitslohn - Erweiterung des Mindestlohnes nach Luxemburgischem Vorbild

Вносителят на петицията не е публичен
Петицията е адресирана до
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
56 Поддържащ 56 в / след Германия

Петицията е затворена

56 Поддържащ 56 в / след Германия

Петицията е затворена

  1. Започна 2019
  2. Колекцията приключи
  3. Изпратено
  4. Диалогов прозорец
  5. Завършено

Това е онлайн петиция des Deutschen Bundestags .

Mit der Petition wird die Erweiterung des Mindestlohnes nach Luxemburgischem Vorbild gefordert.

Причина

Der Luxemburgische Mindestlohn besteht aus 2 Mindestlöhnen:a) Ungelernte Arbeiter und b) gelernte Facharbeitera) bekommt 80 % des Mindestlohns von b) und b) bekommt folglich 100 % des Mindestlohns. Der Mindestlohn wird umgangssprachlich so beschrieben, dass geschaut wird, wie viel man benötigt um den Monat über gut über die Runden zu kommen, ohne jeden Euro 2 oder 3 mal umdrehen zu müssen. Erhöht sich dieser festgestellte Bedarf um sagen wir mal 2 %, so erhöht sich automatisch der Mindestlohn um 2 % und der Arbeitgeber muss diese Erhöhung zeitnah an die Arbeitnehmer auszahlen.Warum ich nun für eine solche Erweiterung des Mindestlohns bin, ist ganz einfach. Damit soll sichergestellt werden bzw. es sollen Menschen dazu animiert werden, eine Ausbildung in ihrem Beruf ihrer Wahl zu machen. Zudem halte ich die derzeitige Lösung des Mindestlohns für ungerecht und nicht nach den derzeitigen Kosten angepasst. Desweiteren macht der aktuelle Mindestlohn keine Unterscheidung zwischen Fachkraft und Helfer.

Линк към петицията

Изображение с QR код

Листче за откъсване с QR код

Изтегли (PDF)

Новини

Все още няма PRO аргумент.

Все още няма аргумент ПРОТИВ.

Помогнете за укрепване на гражданското участие. Искаме да чуем вашите опасения, като същевременно останем независими.

Популяризиране сега