Regija: Njemačka

Arbeitslohn - Erweiterung des Mindestlohnes nach Luxemburgischem Vorbild

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
56 56 u Njemačka

Peticija je zaključena.

56 56 u Njemačka

Peticija je zaključena.

  1. Pokrenut 2019
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Okončano

Ovo je online peticija des Deutschen Bundestags .

Mit der Petition wird die Erweiterung des Mindestlohnes nach Luxemburgischem Vorbild gefordert.

Obrazloženje

Der Luxemburgische Mindestlohn besteht aus 2 Mindestlöhnen:a) Ungelernte Arbeiter und b) gelernte Facharbeitera) bekommt 80 % des Mindestlohns von b) und b) bekommt folglich 100 % des Mindestlohns. Der Mindestlohn wird umgangssprachlich so beschrieben, dass geschaut wird, wie viel man benötigt um den Monat über gut über die Runden zu kommen, ohne jeden Euro 2 oder 3 mal umdrehen zu müssen. Erhöht sich dieser festgestellte Bedarf um sagen wir mal 2 %, so erhöht sich automatisch der Mindestlohn um 2 % und der Arbeitgeber muss diese Erhöhung zeitnah an die Arbeitnehmer auszahlen.Warum ich nun für eine solche Erweiterung des Mindestlohns bin, ist ganz einfach. Damit soll sichergestellt werden bzw. es sollen Menschen dazu animiert werden, eine Ausbildung in ihrem Beruf ihrer Wahl zu machen. Zudem halte ich die derzeitige Lösung des Mindestlohns für ungerecht und nicht nach den derzeitigen Kosten angepasst. Desweiteren macht der aktuelle Mindestlohn keine Unterscheidung zwischen Fachkraft und Helfer.

Link na peticiju

Slika s QR kodom

Listić za odvajanje s QR kodom

Preuzimanje (PDF)

Novosti

Još nema argumenata za.

Još nema argumenata protiv.

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite