Bild zur Petition mit dem Thema: Arbeitslohn - Regelungen zur Höhe des Mindestlohns/Entlohnung von ausgebildeten Fachkräften/Lohnobergrenze Arbeitslohn - Regelungen zur Höhe des Mindestlohns/Entlohnung von ausgebildeten Fachkräften/Lohnobergrenze
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 6 Tage verbleibend
  • 53 Unterstützende
    0% erreicht von
    50.000  für Quorum

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.
Weiterleitung zum Unterschreiben auf der Petitionsseite des Deutschen Bundestags:

Übersetzen

Kurzlink

Mit der Petition wird gefordert, dass der Mindestlohn auf 10 Euro/Stunde bzw. 1.600 Euro pro Monat angehoben wird. Des Weiteren sollten ausgebildete Fachkräfte für eine Vollzeitbeschäftigung (40h/Woche) einen Lohn von mindestens 2.000 Euro erhalten. Im gleichen Zuge sollte eine Lohnobergrenze von 100.000 Euro pro Monat eingeführt werden, um gesellschaftlich unnütze Gehälter zu vermeiden.

Diese Maßnahmen sollen eine würdige Lebensgrundlage für jeden in Deutschland Beschäftigten schaffen. Des Weiteren kann auf diese Weise sichergestellt werden, dass die deutsche Bevölkerung eine hohe Kaufkraft behält und der Kapitalismus weiter bestehen kann. Die Gehaltsobergrenze würde die Privatisierung und Häufung von Kapital immerhin ein wenig einschränken; dies wäre im Interesse des Großteils der deutschen Bevölkerung. Weniger privatisiertes Eigentum hätte einen größeren allgemeinen Wohlstand zur Folge.

09.04.2018 (aktiv bis 31.05.2018)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument