Bild zur Petition mit dem Thema: Arbeitslosengeld II - Abwrackprämie für energiesparende Haushaltsgeräte Arbeitslosengeld II - Abwrackprämie für energiesparende Haushaltsgeräte
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 146 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Arbeitslosengeld II - Abwrackprämie für energiesparende Haushaltsgeräte

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, eine Abwrackprämie zum Kauf von energiesparenden Haushaltsgeräten (Kühlschrank, Waschmaschine) für sozial benachteiligte Personen, Hartz 4 - Empfänger, Langzeitarbeitslose, usw. zu beschließen oder zumindest beim Kauf eines energieeffizienten Gerätes die Umsatzsteuer nicht zu verrechnen.

Damit endlich die sozial Schwachen BürgerInnen die Möglichkeit zum Energiesparen haben und auch ihren Geldbeutel langfristig entlastet.

30.10.2012 (aktiv bis 12.12.2012)

Neuigkeiten

Pet 1-17-09-751-043906 Energiewirtschaft Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 20.10.2016 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen entsprochen worden ist. Begründung Mit der Petition ...

>>> Zu den Neuigkeiten