Reģions: Vācija

Arbeitslosengeld II - Bessere pädagogische Ausbildung für fachliche Anleiter in der Jobcenter-Maßnahme U 25

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
60 Atbalstošs 60 iekš Vācija

Petīcija ir parakstīta

60 Atbalstošs 60 iekš Vācija

Petīcija ir parakstīta

  1. Sākās 2017
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Pabeigtas

Šī ir tiešsaistes petīcija des Deutschen Bundestags ,

Mit der Petition wird gefordert, dass fachliche Anleiter in der Jobcenter-Maßnahme U 25 besser pädagogisch ausgebildet werden, damit aus oft schwererziehbaren Menschen nicht Langzeitarbeitslose werden.

Pamatojums

Während einer Maßnahme des Jobcenters hat es eine Auseinandersetzung zwischen meinem Enkelsohn und seinem fachlichen Anleiter gegeben. Da ich Berufsschullehrer im Ruhestand bin, habe ich mir den Vorfall von ihm erklären lassen. Die Entscheidung auf diesen Vorfall war: fristlose Entlassung aus der Maßnahme. Da das Verhalten des fachlichen Anleiters mir pädagogisch fraglich erschien, habe ich mich im Internet über die Einstellungsvoraussetzungen von fachlichen Anleitern sachkundig gemacht. Mir ist aufgefallen, das pädagogisches Geschick wünschenswert ist aber keine Bedingung.Da ich während meiner Dienstzeit Klassen mit Jugendlichen ohne berufliche Ausbildung (einige aus Förderschulen, zum Teil verhaltensgestört) habe ich trotz meiner pädagogischen Ausbildung freiwillig eine Fortbildungsmaßnahme für solche Klassen besucht.Die Entscheidung des fachlichen Anleiters mag ich wegen seiner mangelnden Ausbildung nicht beurteilen, jedoch stelle ich den Antrag, der Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages möge darüber beraten und notfalls das SGB entsprechend ändern, damit aus (schwererziehbaren) jungen Menschen nicht Langzeitarbeitslose werden.

Saite uz petīciju

Attēls ar QR kodu

Noplēšama lapiņa ar QR kodu

lejupielādēt (PDF)

Jaunumi

Debates

Pagaidām nav PAR argumentu.

Pagaidām nav PRET argumentu.

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt