Region: Niemcy

Arbeitslosengeld II - Bessere pädagogische Ausbildung für fachliche Anleiter in der Jobcenter-Maßnahme U 25

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
60 60 w Niemcy

Petycja została zakończona

60 60 w Niemcy

Petycja została zakończona

  1. Rozpoczęty 2017
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Zakończone

To jest petycja internetowa des Deutschen Bundestags .

Mit der Petition wird gefordert, dass fachliche Anleiter in der Jobcenter-Maßnahme U 25 besser pädagogisch ausgebildet werden, damit aus oft schwererziehbaren Menschen nicht Langzeitarbeitslose werden.

Uzasadnienie

Während einer Maßnahme des Jobcenters hat es eine Auseinandersetzung zwischen meinem Enkelsohn und seinem fachlichen Anleiter gegeben. Da ich Berufsschullehrer im Ruhestand bin, habe ich mir den Vorfall von ihm erklären lassen. Die Entscheidung auf diesen Vorfall war: fristlose Entlassung aus der Maßnahme. Da das Verhalten des fachlichen Anleiters mir pädagogisch fraglich erschien, habe ich mich im Internet über die Einstellungsvoraussetzungen von fachlichen Anleitern sachkundig gemacht. Mir ist aufgefallen, das pädagogisches Geschick wünschenswert ist aber keine Bedingung.Da ich während meiner Dienstzeit Klassen mit Jugendlichen ohne berufliche Ausbildung (einige aus Förderschulen, zum Teil verhaltensgestört) habe ich trotz meiner pädagogischen Ausbildung freiwillig eine Fortbildungsmaßnahme für solche Klassen besucht.Die Entscheidung des fachlichen Anleiters mag ich wegen seiner mangelnden Ausbildung nicht beurteilen, jedoch stelle ich den Antrag, der Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages möge darüber beraten und notfalls das SGB entsprechend ändern, damit aus (schwererziehbaren) jungen Menschen nicht Langzeitarbeitslose werden.

Link do petycji

Obraz z kodem QR

Odrywana kartka z kodem QR

pobierać (PDF)

Aktualności

Brak argumentu ZA.

Nie ma jeszcze argumentu PRZECIW

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz