Regione: Vokietija

Arbeitslosengeld II - Keine Anrechnung von Trinkgeldern auf Hartz IV

Pareiškėjas nėra viešas
Peticija adresuota
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
125 Palaikantis 125 in Vokietija

Peticija pabaigta

125 Palaikantis 125 in Vokietija

Peticija pabaigta

  1. Pradėta 2018
  2. Rinkimas baigtas
  3. Pateikta
  4. Dialogas
  5. Baigta

Tai internetinė peticija des Deutschen Bundestags .

Mit der Petition wird gefordert, dass Trinkgelder nicht auf Hartz IV angerechnet werden dürfen.

Priežastis

Trinkgelder sind weder regelmässig, noch in gleichbleibender Höhe zu erwarten und auch nicht belegfähig. Ob viel oder wenig oder überhaupt ist zudem branchenabhängig. Eine hübsche nette Kellnerin bekommt mit Sicherheit mehr, als z.B.ein Taxifahrer.Warum dürfen Jobcenter dann eine Pauschale von z.B. 60,00 Euro mtl. anrechnen. Das dürfte wohl vielen Aufstockern in der Dienstleistungsbranche nahezu regelmässig Verlust in der Hartz4-Berechnung bescheren.Es gibt in dieser Sache 2 Gerichtsurteile, leider mit unterschiedlichem Ergebnis. Nun stellt sich nicht nur mir die Frage; wonach müssen die Jobcenter denn nun handeln bzw. dürfen sie aufgrund der verschiedenen Urteile überhaupt Trinkgelder anrechnen.Hier ist dringender Handlungsbedarf gefordert, von daher möchte ich höflich darum bitten. Vielen Dank.

Nuoroda į peticiją

Vaizdas su QR kodu

Nuplėšiamas lapelis su QR kodu

parsisiųsti (PDF)

žinios

diskusijos

Dar nėra argumento UŽ.

Kol kas jokio argumento PRIEŠ.

Padėkite stiprinti piliečių dalyvavimą. Norime, kad jūsų susirūpinimas būtų išgirstas išlikdami nepriklausomi.

Reklamuoti dabar