Область: Германия

Arbeitslosengeld II - Leistungsbereitstellung für nicht arbeitswillige Menschen

Заявитель не публичный
Петиция адресована к
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
50 Поддерживающий 50 через Германия

Петиция была отклонена.

50 Поддерживающий 50 через Германия

Петиция была отклонена.

  1. Начат 2017
  2. Сбор закончен
  3. Отправлено
  4. Диалог
  5. Законченно

Это онлайн-петиция des Deutschen Bundestags .

Mit der Petition wird gefordert, Menschen, die jahrelang ohne gesundheitliche Probleme Sozialgelder beziehen und nicht versuchen, wieder in das Arbeitsleben einzusteigen, denen sollten diese nicht leichtfertig zur Verfügung gestellt werden.Des Weiteren sollte es nicht die Pflicht der Kinder sein, sollten diese bereits arbeiten, Gelder an das Elternteil zu zahlen.Das Elternteil hingegen ist dazu verpflichtet, Arbeit zu suchen und den Kindern nicht finanziell eine Last zu sein.

основания

Arbeitende Menschen sollten nicht für nicht arbeitswillige Menschen höhere Steuern zahlen müssen. Während arbeitslose, nicht arbeitssuchende Menschen stundenlang vor dem Fernseher sitzen können, arbeiten viele den ganzen Tag, kommen erschöpft nach Hause und müssen dort dann den Haushalt weiter bewältigen.Oftmals geht es Hartz IV Empfängern jedoch nicht wesentlich schlechter als Vollzeit arbeitenden Menschen.Da scheint keinerlei Gerechtigkeit vorhanden.Der Werdegang der vergangenen Jahre sollte genauestens Begutachtet werden, um zu erkennen, ob Krankheiten psychischer oder körperlicher Art vorliegen, sowie ernsthafte Versuche, wieder einen Arbeitsplatz zu bekommen.Des Weiteren sollten Kindern oder junge Erwachsene nicht dafür bestraft werden, dass ihre Eltern nicht arbeiten, sondern vielmehr für die Arbeit belohnt werden, indem sie ihren Lohn für sich behalten können.Da scheint keinerlei Gerechtigkeit vorhanden.Des Weiteren sollten Kindern oder junge Erwachsene nicht dafür bestraft werden, dass ihre Eltern nicht arbeiten, sondern vielmehr für die Arbeit belohnt werden, indem sie ihren Lohn für sich behalten können.

Ссылка на петицию

Изображение с QR-кодом

Отрывной талон с QR-кодом

скачать (PDF)

Новости

  • Pet 4-18-11-81503-046170 Arbeitslosengeld II

    Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 13.12.2018 abschließend beraten und
    beschlossen:

    Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen entsprochen worden ist.

    Begründung

    Mit der Petition wird gefordert, dass Sozialgelder nicht leichtfertig an Menschen
    ausgezahlt werden sollen, die keine ernsthaften gesundheitlichen Probleme haben
    und keine Versuche unternehmen, wieder in das Arbeitsleben einzusteigen. Des
    Weiteren sollte es nicht die Pflicht der Kinder sein, sollten diese bereits arbeiten,
    Gelder an die Eltern zu zahlen. Vielmehr sei das Elternteil dazu verpflichtet, Arbeit zu
    suchen und den Kindern damit nicht finanziell zur Last zu fallen.

    Zur Begründung wird vorgetragen, dass... далее

Пока нет аргумента за.

Пока нет аргумента против.

Помогите укрепить гражданское участие. Мы хотим, чтобы ваши проблемы были услышаны, оставаясь независимыми.

Пожертвовать сейчас