Região: Alemanha

Arbeitsmarktpolitik - Erlaubnis für befristete Arbeitsverträge nur in Ausnahmefällen

Requerente não público
A petição é dirigida a
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
99 Apoiador 99 em Alemanha

A petição foi terminada.

99 Apoiador 99 em Alemanha

A petição foi terminada.

  1. Iniciado 2018
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Acabado

Esta é uma petição online des Deutschen Bundestags.

Mit der Petition wird gefordert, befristete Arbeitsverträge nur in Ausnahmefällen zu erlauben.

Razões

Weil Frauen im Alter von 18 - 40 Jahren (Möglichkeit Kinder zu bekommen) erheblich benachteiligt sind, weil bei Schwangerschaft der Vertrag einfach nicht verlängert wird. Vielmals handelt es sich um Teilzeitarbeit von Frauen mit Kindern, die für die künftige Generation sorgen und mit befristeten Arbeitsverträgen keine Zukunft ausbauen können.Bei einem baden-württembergischen Regierungspräsidium wurde eine 50 % Stelle befristet (für 1 Jahr) vergeben, obwohl die Stelle seit 15 Jahren bestanden hat und der Stelleninhaber in Rente gegangen ist. Meines Erachtens verstößt diese Regelung sogar gegen das Grundgesetz der Gleichbehandlung von Mann und Frau. Dieses sollte vom Bundesverfassungsgericht geprüft werden.

Link para a petição

Imagem com código QR

Deslizamento destacável com código QR

fazer o download (PDF)

Novidades

Ainda não há nenhum argumento a favor (PRO).

Ainda não há nenhum argumento CONTRA.

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora