Region: Tyskland

Arbeitsmarktpolitik - Erlaubnis für befristete Arbeitsverträge nur in Ausnahmefällen

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
99 Stödjande 99 i Tyskland

Petitionen är avslutad

99 Stödjande 99 i Tyskland

Petitionen är avslutad

  1. Startad 2018
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Avslutade

Detta är en online-petition des Deutschen Bundestags.

Mit der Petition wird gefordert, befristete Arbeitsverträge nur in Ausnahmefällen zu erlauben.

Orsak

Weil Frauen im Alter von 18 - 40 Jahren (Möglichkeit Kinder zu bekommen) erheblich benachteiligt sind, weil bei Schwangerschaft der Vertrag einfach nicht verlängert wird. Vielmals handelt es sich um Teilzeitarbeit von Frauen mit Kindern, die für die künftige Generation sorgen und mit befristeten Arbeitsverträgen keine Zukunft ausbauen können.Bei einem baden-württembergischen Regierungspräsidium wurde eine 50 % Stelle befristet (für 1 Jahr) vergeben, obwohl die Stelle seit 15 Jahren bestanden hat und der Stelleninhaber in Rente gegangen ist. Meines Erachtens verstößt diese Regelung sogar gegen das Grundgesetz der Gleichbehandlung von Mann und Frau. Dieses sollte vom Bundesverfassungsgericht geprüft werden.

Länk till petitionen

Bild med QR-kod

Avrivningslapp med QR-kod

ladda ner (PDF)

Nyheter

Inga PRO-argument ännu.

Inga KONTRA-argument än.

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu