Regija: Njemačka

Arzneimittelwesen - Verkauf von nicht verschreibungspflichtigen Schmerzmitteln in Drogerien

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Deutschen Bundestag
223 Potpora 223 u Njemačka

Peticija je odbijena.

223 Potpora 223 u Njemačka

Peticija je odbijena.

  1. Pokrenut 2013
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Okončano

Ovo je online peticija des Deutschen Bundestags .

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, das einfache nicht verschreibungspflichtige Schmerzmedikamente auch in Drogerien verkauft werden können, wie es im Rest Europas üblich ist.

Obrazloženje

Da die Apotheken durch die Einführung einer Sondergebühr für Einkäufe nach 18:30 Uhr(2,50 Euro noch mal auf den Preis von 2,50 Euro für z.B. Ibuprophen oben drauf) deutlich zu verstehen gegeben haben, dass sie keinen Nachtdienst mehr machen möchten, aber Drogerieläden zum Teil bis 22 Uhr oder noch länger geöffnet haben, würde es sich anbieten, den Apothekern die Arbeit zu ersparen und einfache Medikamente über die Drogerien zu vertreiben. Wie z.B. in den Niederlanden, England und Belgien schon seit Jahrzehnten üblich. Denn wer eine Sondergebühr dafür verlangt, dass er mir des Nachts hilft, hat seinen Beruf verfehlt. (Btw.: ich mache auch Nachtschichten, aber ich kann nicht für jeden Anruf und jede Anfrage 2,50 Euro extra kassieren. Aber ich habe auch keine Apothekerlobby im Bundestag)

Link na peticiju

Slika s QR kodom

Listić za odvajanje s QR kodom

Preuzimanje (PDF)

Novosti

  • Pet 2-17-15-2120-049823

    Arzneimittelwesen
    Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 11.06.2015 abschließend beraten und
    beschlossen:

    Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden
    konnte. Begründung

    Mit der Petition wird gefordert, dass nicht verschreibungspflichtige
    Schmerzmedikamente in Drogerien angeboten werden können.
    Zu den Einzelheiten des Vortrags des Petenten wird auf die von ihm eingereichten
    Unterlagen verwiesen.
    Die Eingabe war als öffentliche Petition auf der Internetseite des Deutschen
    Bundestages eingestellt. Es gingen 223 Mitzeichnungen sowie
    64 Diskussionsbeiträge ein.
    Das Ergebnis der parlamentarischen Prüfung stellt sich auf... unaprijediti

Još nema argumenata za.

Još nema argumenata protiv.

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite