Alueella: München
Urheilu

Asphaltierter Pumptrack für München(Siemenspark)/Freizeitangebot für Familien

Hakija ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Stadtrat
617 Tukeva 413 sisään München

Vetoomus on hylätty.

617 Tukeva 413 sisään München

Vetoomus on hylätty.

  1. Aloitti 2021
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Valintaikkuna
  5. Valmis

Lange Jahre war das Gelände des Siemens-Sportparks verlassen und abgeriegelt, seit Juni 2019 stehen den Münchnern in München-Obersendling nun ganze 7,3 Hektar Erholungsfläche zur Verfügung. Im Zuge der Neugestaltung ist leider keine Einrichtung für den Fahrrad- und Skatesport vorgesehen.

Gerade diese Gelände bietet sich für einen asphaltierten Pumptrack an und wäre eine Bereicherung für die Stadt München. 

Perustelut

Pumptracks als Sportanlagen und Treffpunkte. 

Sie fördern die Durchmischung von Alters- und Könnerstufen und schaffen ein freundliches, soziales Umfeld. Die Kurse sind niederschwellig und altersgruppenübergreifend befahrbar und bilden gerade für Familien mit Kindern attraktive Kurzausflugsziele.

Was bietet ein Pumptrack?

Pumptracks sind Spiel- und Sportanlagen. Hier werden motorische Fertigkeiten auf Rollsportgeräten ausgebildet. Das dem Konzept eigene, allmähliche Herantasten an Bewegungsabläufe sorgt für einen risikobewußten, spielerischen Einstieg während der Fahrspaß zum regelmäßigen, eigenverantwortlichen Training motiviert.

Ein asphaltierter Pumptrack bietet unglaublich viele Vorteile:

• breites Nutzerspektrum, befahrbar mit Mountainbike, BMX, Skateboard, Inlineskates, Scooter, Laufrad und fast allem, was Räder hat,

• die Nutzung ist ganzjährig und bei nahezu jeder Witterung möglich,

• es ist keine Streckenpflege notwendig,

• ein Spaß für Jung und Alt,

• gemeinsame Bewegung an der frischen Luft, weg von Handy und Spielekonsole,

• Spaßfaktor garantiert.

Kiitos tuestasi

Linkki vetoomukseen

Kuva QR-koodilla

Irrotettava lippis QR-koodilla

lataa (PDF)

Uutiset

  • Entscheidung der Stadt

    ajankohtana 18.3.2022

    Liebe Unterstützende,
    leider habe ich keine guten Nachrichten für Euch. Die Stadt München bzw. der Bezirksausschuss 19 hat sich gegen den Bau eines Pumptracks im Siemenspark entschieden. Wie ich Euch schon mitgeteilt habe, lag die Entscheidung beim Baureferat München, dieses hat eine Beschlussvorlage dem Bezirksausschuss 19 vorgelegt, der hier eingesehen werden kann.
    risi.muenchen.de/risi/sitzungsvorlage/detail/7007631
    Grob genommen geht es aus Gründen vom Naturschutz nicht, da angeblich 1000qm versiegelt werden sollen und da ein Pumptrack nicht ins Konzept des Baureferates passt. Auch bei einer Bürgerbeteiligung wurde nicht der Wunsch eines Pumptracks geäußert, von der wir als Anwohner aber nie etwas gehört hatten und deshalb auch... enemmän

  • Liebe Unterstützende,
    leider habe ich keine guten Nachrichten für Euch. Die Stadt München bzw. der Bezirksausschuss 19 hat sich gegen den Bau eines Pumptracks im Siemenspark entschieden. Wie ich Euch schon mitgeteilt habe, lag die Entscheidung beim Baureferat München, dieses hat eine Beschlussvorlage dem Bezirksausschuss 19 vorgelegt, der hier eingesehen werden kann.
    risi.muenchen.de/risi/sitzungsvorlage/detail/7007631
    Grob genommen geht es aus Gründen vom Naturschutz nicht, da angeblich 1000qm versiegelt werden sollen und da ein Pumptrack nicht ins Konzept des Baureferates passt. Auch bei einer Bürgerbeteiligung wurde nicht der Wunsch eines Pumptracks geäußert, von der wir als Anwohner aber nie etwas gehört hatten und deshalb... enemmän

  • Entscheidung der Stadt

    ajankohtana 18.3.2022

    Liebe Unterstützende,
    leider habe ich keine guten Nachrichten für Euch. Die Stadt München bzw. der Bezirksausschuss 19 hat sich gegen den Bau eines Pumptracks im Siemenspark entschieden. Wie ich Euch schon mitgeteilt habe, lag die Entscheidung beim Baureferat München, dieses hat eine Beschlussvorlage dem Bezirksausschuss 19 vorgelegt, der hier eingesehen werden kann.
    risi.muenchen.de/risi/sitzungsvorlage/detail/7007631
    Grob genommen geht es aus Gründen vom Naturschutz nicht, da angeblich 1000qm versiegelt werden sollen und da ein Pumptrack nicht ins Konzept des Baureferates passt. Auch bei einer Bürgerbeteiligung wurde nicht der Wunsch eines Pumptracks geäußert, von der wir als Anwohner aber nie etwas gehört hatten und deshalb auch... enemmän

Väittely

Pump It!!!

Nicht mit Asphalt irgendwelche künstlichen Hügel hinnzimmern nur aus dem heraus, dass man sagt." da habe ich mitgewirkt", Nur aus Prestigegründen

Lisätietoja aiheesta Urheilu

2 715 allekirjoitukset
42 päivää jäljellä

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt