Kraj : Beckum
Úspěch
Sportovní

Asphaltierter Skate- und Bikepark inkl. Pumptrack für Neubeckum

Navrhovatel není veřejný
Petice je adresována
Stadt Beckum
1 066 826 v Beckum

Petice byla splněna

1 066 826 v Beckum

Petice byla splněna

  1. Zahájena 2019
  2. Sbírka byla dokončena
  3. Předloženy
  4. Dialog
  5. Úspěch

Petice byla úspěšná!

Přečtěte si novinky

Wir möchten, dass Neubeckum einen Skate- und Bikepark inkl. Pumptrack bekommt.

Viele andere Städte und Dörfer haben es uns schon vorgemacht und die Bürgerinnen und Bürger sind begeistert. Es handelt sich dabei um einen asphaltierten Bereich mit Hindernissen und Hügeln (ca. 50 x 50m groß), der mit BMX-Rädern, Mountainbikes, Dirtbikes, Skateboards, Inlineskates, Scootern und vielem mehr befahren werden kann. Er ist für Kinder, Jugendliche und Erwachsene geeignet. Für Einsteiger bis Profis. Sogar Kleinkinder auf Laufrädern kommen auf ihre Kosten.

Der Bikepark soll unter anderem als Pumptrack ausgeführt sein. Mit einem Pumptrack erhält man eine vorgegebene Fahrbahn auf der die Geschwindigkeit ausschließlich durch Gewichtsverlagerung und gezielte Zieh- und Drückbewegungen aufgebaut wird. Mit ein wenig Übung kann der Track ganz ohne Pedalumdrehung durchfahren werden. Die folgenden Links zeigen Videos eines Herstellers und geben eine gute Vorstellung über so einen Park:

https://vimeo.com/303663281

https://youtu.be/-_YHYpHkG7c

Im Zuge des städtebaulichen Entwicklungskonzepts für Neubeckum plant die Stadt Beckum, den derzeitigen Skatepark zentraler zu legen (aktuell befindet er sich neben Auto Weber). Diese Idee möchte ich unterstützen und ich möchte, dass der neue Skatepark ein moderner Park wird. Er soll für Skateboarder und Biker und für alle weiteren Sportarten auf Rollen geeignet sein. Der folgende Link führt zur Präsentation der Planungswerkstatt vom 5. Dezember 2018. Auf den Seiten 12 und 13 ist ein Entwurf des zukünftigen Neubeckumer Bahnhofs zu finden, der auch einen Platz für einen Skatepark vorsieht.

https://www.beckum.de/fileadmin/daten-stadt/pdf/WIRTSCHAFT/Stadtplanung/Stadtplanung/2018_12_05_ISEK_Neubeckum_Planungswerkstatt_Präsentation.pdf

Odůvodnění

Wir benötigen ein attraktives Sport- und Freizeitangebot in Neubeckum. Wir wollen eine Anlage im Freien für Familien, Jugendliche und weitere Sportbegeisterte. Sie sollen für Ihren Sport einen sicheren Bewegungsfreiraum bekommen, abgegrenzt von den öffentlichen Straßen.

Wer in Neubeckum die Augen aufhält, wird feststellen, dass es einen Trend bei den jungen Leuten gibt, mit Dirtbikes, BMX und Downhillbikes zu tricksen. Diesen Kindern und Jugendlichen würde mit so einem Park ein perfekter Platz geschaffen werden.

Diese Petition soll zeigen wie groß das Interesse in Neubeckum für so einen Park ist, denn die Stadt Beckum kann ohne euch und das breite Interesse der NeubeckumerInnen so ein Projekt nicht in Angriff nehmen. Wenn ihr also der Meinung seid, so eine Anlage wäre genau das Richtige für Neubeckum, dann gebt eure Unterschrift ab! Zudem möchten wir über diese Petition Mitstreiter finden, die zusammen mit uns aktiv bei der Stadt Interesse und Tatkraft zeigen, denn nur so kann der Park Realität werden!!! Also unterschreibt und meldet euch bei uns:

Per WhatsApp: 01716381123

Oder trete in unsere Facebook-Gruppe ein: https://www.facebook.com/groups/1150894581756196/

Oder folge uns auf Instagram: https://www.instagram.com/skate_bikepark_nb/

Per Mail: Skate _ bikepark _ nb@gmx.de (Mailadresse bitte ohne Leerzeichen übernehmen, leider hat das Programm hier eine elendige Formatierung und hat die korrekte eMailadresse nicht geschluckt)

Im Übrigen ist jede/r unterschriftenberechtigt, EGAL WELCHES ALTER. Also sobald ihr mit eurem Smartphone oder Computer umgehen könnt, nix wie ran an die Unterschrift! Und das Weiterleiten an alle denkbaren Interessierte nicht vergessen !!! Ich bedanke mich jetzt schon bei allen Teilnehmern.

Viele Grüße, Julia Nagel

Und noch weitere interessante Links: https://velosolutions.com (Hersteller) https://www.pumptrack.de (Hersteller) https://youtu.be/6rszp7tmBL8 (meine Familie)

Děkujeme za vaši podporu

Odkaz na petici

Obrázek s QR kódem

Odtrhávací lístek s QR kódem

download (PDF)

zprávy

  • Liebe UnterstützerInnen,

    vorgestern haben wir die gesammelten Unterschriften an unseren Bürgermeister Herrn Dr. Strothmann offiziell überreicht und somit Kapitel 1 unserer Initiative abgeschlossen.

    Die vielen UnterstützerInnen und die vielen tollen fürsprechenden Kommentare parallel zur Unterschrift haben die Politiker der Stadt Beckum beeindruckt und überzeugt. An dieser Stelle nochmal ganz vielen Dank!

    Besonders bedanken möchten wir uns bei denen, die uns tatkräftig bei der Unterschriftensammlung unterstützt haben: Der Adler-Apotheke, Martin Werner, Beate Gurtsching, Nadine Link, Thorsten Hackelbörger, Kevin Labitzke, Familie Hohenhorst, Familie Westhagemann, Max Flütter

    und hier noch der Link zum Glockeartikel bzgl. der Petitionsübergabe:
    www.die-glocke.de/lokalnachrichten/kreiswarendorf/beckum/1066-Unterschriften-fuer-den-Pumptrack-a9861b84-676c-407d-80c3-8a50255dac6e-ds

    Parallel... více

  • Liebe UnterstützerInnen unserer Unterschriftenaktion für einen Skate- und Bikepark inkl. Pumptrack in Neubeckum,

    falls ihr jemanden kennt, der eigentlich gerne unterschreiben möchte, es aber bis jetzt nicht digital und auch nicht händisch geschafft hat, habe ich euch eine Unterschriftenliste im pdf-Format angehängt. Wer also Interesse hat, außer mit seiner eigenen Unterschrift noch mehr zu unterstützen: Ausdrucken, unterschreiben lassen, abfotografieren und per Whatsapp an mich zurückschicken: 01716381123

    Jede Unterschrift hilft! Die bisherigen Unterschriften haben schon einiges in Bewegung gebracht!

    Viele Grüße,
    Julia Nagel

  • Liebe Unterstützer meiner Petition,
    heute Nachmittag (9.6.2019) wurde von OpenPetition eine eMail an alle verschickt, die bisher online eine Unterschrift abgegeben haben. Mit dieser eMail wurden alle aufgefordert Kontakte der gewählten Vertreter von der Stadt Beckum ausfindig zu machen und diese der Petitionsplattform mitzuteilen. Mir war diese Vorgehensweise nicht bewusst und ich möchte alle Betroffenen hiermit bitten, diese Aufforderung zu ignorieren. Ich bin und bleibe persönlich mit der Stadt in Kontakt. Bis jetzt habe ich noch nicht in Erwägung gezogen die Unterstützung von OpenPetition in Anspruch zu nehmen.
    Vielen Dank und viele Grüße,
    Julia Nagel

rozprava

Zatím žádný argument PRO.

Zatím žádný argument CONTRA.

Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní