Region: Straelen
Kultur

Asphaltierter SKATE- UND BIKEPARK mit PUMPTRACK für Straelen

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeister Hans-Josef Linßen
679 Unterstützende 527 in Straelen

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

679 Unterstützende 527 in Straelen

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Wir möchten, dass Straelen einen Skate- und Bikepark inkl. Pumptrack bekommt.

Nachdem im Rahmen der Spielplatzkontrollen die Skateanlage am Backespad abgebaut wurde, fehlt eine Freizeit-und Sportmöglichkeit in Straelen.

Bei einem Skate-und Bikepark mit PUMPTRACK handelt sich um einen asphaltierten Bereich mit Hindernissen und Hügeln (zum Beispiel: Pool bzw Bowl,Miniramp, Funboxen, Rails, Stairset, Halfpipe, Ledges, Poles...und so weiter) der mit BMX-Rädern, Mountainbikes, Dirtbikes, Skateboards, Inlineskates, Scootern und noch vielem mehr befahren werden kann.

Er ist für alle Altersgruppen geeignet. Kinder, Jugendliche und Erwachsene, Einsteiger bis Profis können ihn nutzen. Auch Kleinkinder auf Laufrädern kommen auf ihre Kosten.

Langlebig und leise:

Im Vergleich zu Anlagen aus anderen Materialien (die zum Teil mit der Zeit verrotten) sind Skateparks aus Beton klar im Vorteil. Geräuscharmut oder die Sicherheit gegen Vandalismus sind auch für uns wichtige Argumente.

Der Skate-und Bikepark soll bestenfalls unter anderem als Pumptrack ausgeführt sein. Mit einem Pumptrack erhält man eine vorgegebene Fahrbahn auf der die Geschwindigkeit ausschließlich durch Gewichtsverlagerung und gezielte Zieh- und Drückbewegungen aufgebaut wird. Mit ein wenig Übung kann der Track ganz ohne Pedalumdrehung durchfahren werden.

Schön wäre es, wenn ein neuer Skate-und Bikepark ein moderner Park in zentraler Lage wird. Er sollte für Skateboarder und Biker und für alle weiteren Sportarten auf Rollen geeignet sein.

Begründung

Wir benötigen ein attraktives Sport- und Freizeitangebot in Straelen. Wir möchten eine Anlage im Freien für Familien, Jugendliche und weitere Sportbegeisterte.

Diese Petition soll zeigen wie groß das Interesse in Straelen für so einen Park ist, denn die Stadt Straelen kann ohne euch und das breite Interesse der StraelenerInnen so ein Projekt nicht in Angriff nehmen. Wenn ihr also der Meinung seid, so eine Anlage wäre genau das Richtige für Straelen, dann gebt eure Unterschrift ab! Also unterschreibt die Petition und tretet zusätzlich der WhatsApp Gruppe bei: https://chat.whatsapp.com/KSwZh9HfWU1FzG1J5fnFxX

Jeder ist unterschriftenberechtigt, EGAL WELCHES ALTER. Also, nix wie ran an die Unterschrift! Gerne könnt ihr alles weiterleiten an alle denkbaren Interessenten!

Wir bedanken uns jetzt schon bei allen Teilnehmern.

Viele Grüße, Julian Garbe, Milli Garbe, Yannick Geerkens, Felix Grootens, Lukas Louven

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • kulibri.com?p=BIbUg6FBKLvZYXklxn3GBybrdqBqnMN81LoyGKJ66Fi2898

    Hallo !

    Vielen Dank für die Unterschrift bei openpetition.de und die damit verbundene Unterstützung zum Skate-und Bikeparkprojekt Straelen.

    Damit das Projekt in die nächste Phase gehen kann wäre es hilfreich, wenn sich möglichst viele Personen zusätzlich in die Liste bei

    kulibri.com?p=BIbUg6FBKLvZYXklxn3GBybrdqBqnMN81LoyGKJ66Fi2898

    eintragen.

    Dies hilft einen möglichen tatsächlichen Nutzerkreis zu erfragen und die nächsten Schritte anzugehen.


    Vielen Dank für die Unterstützung!

    Liebe Grüße

    Julian, Milli, Yannick, Lukas, Henrik, Felix

  • Hallo, damit das Projekt weiter vorangeht bitten wir um Unterstützung! Wir wollen eine Übersicht erstellen wieviele aktive Nutzer es für einen Skate- und Bikepark in Straelen gibt.

    *Also trag dich bitte bei kulibri ein und teile mit was du fährst* 😃
    Den Link kannst du sehr gerne weitersenden an alle die du kennst und die auch diese Anlage nutzen würden

    Die Analyse reichen wir dann zusammen mit den Unterschriften bei der Stadt ein.

    Vielen Dank für deine Abstimmung

    kulibri.com/?p=BIbUg6FBKLvZYXklxn3GBybrdqBqnMN81LoyGKJ66Fi2898

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Mehr zum Thema Kultur

9.650 Unterschriften
94 Tage verbleibend
6.377 Unterschriften
33 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern