Asylrecht - Sofortige Aufenthaltserlaubnis für klagende Asylbewerber bei bereits vierjährigem Aufenthalt in Deutschland

Petent/in nicht öffentlich
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
44 Supporters 44 in Deutschland
Collection finished
  1. Launched April 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  5. decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Die Petentin fordert, dass Asylbewerber, die Klage erhoben haben und bereits seit vier Jahren in Deutschland aufhalten, automatisch eine sofortige Aufenthaltserlaubnis erhalten.

Ich möchte erreichen, dass die VG entlastet werden und die Familien, die davon betroffen sind, endlich eine Zukunft haben und in Frieden ihr Leben in Deutschland aufbauen können.Dazu ist es erforderlich, die im Gesetz geforderten 6 Jahre auf 4 Jahre zu reduzieren und die 8-jährige Wartezeit auf 6 Jahre herabzusetzen.Viele Asylbewerber sind nun bereits über 4 Jahre in Deutschland. Diese sind meistens mit ihren Kindern hier, wobei in vielen Familien auch Kinder in Deutschland geboren wurden. Wenn die Männer Familienväter sind und sehr gut integriert, kann man davon ausgehen, dass eine kriminelle Handlung von diesen Familien nicht ausgehen wird.Die meisten Kinder gehen in die Schule oder in den Kindergarten. In 4 Jahren wurden auch Sprachkurse absolviert.Einige haben sich um Arbeit bemüht. Bei diesen Familien gibt es viele, die Deutschland als ihre Heimat bezeichnen.Manche Kinder kennen die Herkunftsländer ihrer Eltern gar nicht!

Thank you for your support
pro

contra