Région: Saxe
Éducation

Auf gerechtem Weg zum Abitur! - Schulische Anerkennung für unser Gymnasium in Rabenau

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Staatsminister Christian Piwarz
549 Soutien 427 en Saxe

La pétition n'est pas acceptée.

549 Soutien 427 en Saxe

La pétition n'est pas acceptée.

  1. Lancé 2020
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Terminée

Seit 2017 gibt es nun das Berufliche Gymnasium in Rabenau, was auch viele Schüler:innen begeistert besuchen. Bei meinem Jahrgang stehen jetzt bald im Frühjahr die Prüfungen an. Neben dem mit dem Abitur einhergehenden Leistungsdruck und den Einschränkungen die aufgrund der Corona- Pandemie unumgänglich sind, hat meine Klasse nun auch noch erfahren, dass wir vielleicht die Anerkennung als Gymnasium nicht erhalten sollen. Dadurch müssten meine Mitschüler:innen und ich in einer anderen, fremden Schule und in allen Fächer, außer Ethik und Sport, schriftlich und mündlich geprüft werden. Alle vorher erarbeiteten Noten, würden nicht in die Abiturnote einfließen dürfen.

Raison

Unsere Leistung wird dann also von einzelnen Tagen bestimmt, wir bekommen nicht die gleichen Chancen wie die anderen Schulen im Freistaat Sachsen. Dies empfinden wir als ungerecht! Deshalb bitte ich Sie uns bei unserer Unterschriftensammlung zu helfen, um unser Anliegen noch gewichtiger zu machen. Danke für Ihre Hilfe! Paula, Schülerin der Klasse 13

Merci pour votre soutien

Lien vers la pétition

Image avec code QR

Fiche détachable avec code QR

télécharger (PDF)

Actualités

Pas encore un argument PRO.

Pas encore un argument CONTRA.

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant