Region: Tyskland
Økonomi

Auf Online-Einkäufe/Bestellungen eine Onlinesteuer erheben.

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Petitionsausschuss des deutschen Bundestages
20 Støttende 20 i Tyskland

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

20 Støttende 20 i Tyskland

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

  1. Startede 2021
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Mislykket

Die stationären Ladengeschäfte, die insbesondere in kleineren Innenstädten um ihre Existenz kämpfen, müssen unterstützt werden. Dies bedeutet: Schaffung/Erhaltung von Arbeitsplätzen und Belebung der Innenstadt.

Der Onlinehandel hat -verstärkt durch Corona- massiv zugenommen, da viele Kunden zwangsläufig den Onlineeinkauf kennengelernt haben. Dies wird man nicht wieder zurückdrehen können, jedoch sollten auf alle Einnahmen, die durch einen Onlineverkauf erfolgen, eine Onlinesteuer von 10 % eingeführt und an das zuständige Finanzamt abgeführt werden müssen. Sofern eine Onlinebestellung über den stationären Handel/Laden an den Kunden geliefert wird, entfällt diese Onlinesteuer, da der Händler vom Anbieter für diese Dienstleistung eine Vergütung erhält.

Übrigens: Mit der Einführung des Solidaritätszuschlag ging es ruckzuck ohne Probleme.

"Jeder Tag ist der Richtige, um anzufangen."

Begrundelse

Mein Vorschlag richtet sich an alle Menschen, deren eine belebte und gepflegte Innenstadt wichtig ist. Auch für alle Geschäftsinhaber, die um ihre Existenz besorgt sind, möchte ich mich einsetzen.

Tak for din støtte

Link til petitionen

Billede med QR-kode

Afrivningsseddel med QR-kode

download (PDF)

Nyheder

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Intet PRO-argument endnu.

Die Innenstädte werden zusehends zu Wüsten.Warum?Weil den Menschen zunehmend verleidet wird,in die Stadt zu fahren!Immer mehr Hindernisse,kein Parkraum,ÖPNV teuer ohne Ende.In München 1x in die City und zurück: 6,80! Und so nutzen die Menschen Malls in der Peripherie oder Versandhandel.Da ändert keine Steuer etwas dran!

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu