Onderwijs

Aufbau einer frei zugänglichen Nachhilfeplattform

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Landtag Schleswig-Holstein
58 Ondersteunend

De petitie werd geweigerd

58 Ondersteunend

De petitie werd geweigerd

  1. Begonnen 2013
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Beëindigd

Der Landtag möge in einer Länder übergreifenden Bemühung über eine frei zugängliche Nachhilfeplattform im Internet beraten, die: - den gesamten Lehrstoff deutscher Schulen vermittelt - die multimedialen Möglichkeiten ausschöpft - die wissenschaftliche Kenntnisse didaktischer Methoden verwertet - zu allen Inhalten Übungen und Tests bereitstellt - selbst ein Instrument der Erforschung des Lernprozesse darstellt - sich aus Modulen zusammensetzt, die o kleinsten Lehrinhalten entsprechen (Beispiel: „Addition natürlicher Zahlen 1 bis 10“) o Zugangsvoraussetzung für Folgemodule sind (Zum Beispiel ist das Abschließen des Moduls „Addition natürlicher Zahlen 1 bis 10“ die Voraussetzung des Folgemoduls „Addition natürlicher Zahlen 1 bis 100“)

Reden

Argumente 1) Schafft mehr Chancengleichheit, da Nachhilfe jedem in gleicher Qualität offen steht. 2) Auch ohne Anwesenheit in Schulen wird adäquate Bildung sichergestellt, zum Beispiel bei längeren Krankenhaus- oder Auslandsaufenthalten. 3) Komplexe Inhalte werden leichter verständlich durch die Nutzung multimedialer Möglichkeiten. 4) Die Inhalte können im regulären Schulbetrieb genutzt werden. 5) Übungen und Hausaufgaben werden ansprechender und steigern so die Motivation. 6) Diese Unterstützung verbessert die Ergebnisse. Dies motiviert die Schüler. Infolgedessen werden deren Abschlüsse besser. 7) Nur mit besseren Absolventen kann den Herausforderungen der gesellschaftlichen Veränderung begegnet werden.

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