Περιοχή: Γερμανία

Aufbau eines deutschlandweiten Eisenbahnschnellfahrnetzes

Ο αναφέρων δεν είναι δημόσιος
Η αναφορά απευθύνεται σε
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
307 Υποστηρικτικό 307 σε Γερμανία

Η διαδικασία του ψηφίσματος ολοκληρώθηκε.

307 Υποστηρικτικό 307 σε Γερμανία

Η διαδικασία του ψηφίσματος ολοκληρώθηκε.

  1. Ξεκίνησε 2019
  2. Η συλλογή ολοκληρώθηκε
  3. Υποβληθέντα
  4. Διάλογος
  5. Ολοκληρώθηκε

Πρόκειται για μια ηλεκτρονική αναφορά des Deutschen Bundestags.

Der Petent fordert den Aufbau eines deutschlandweiten Eisenbahnschnellfahrnetzes.

Αιτιολόγηση

Ich finde, dass es nicht sein kann, dass man mit der schnellsten ICE Verbindung von Hamburg nach München fast 6 1/2 Stunden braucht. Würde es eine durchgängige Schnellfahrstrecke geben, auf der 300 Km/h gefahren werden könnte, würde sich die Fahrzeit auf dieser ca. 700 Km langen Strecke bei einer Direktverbindung ohne Zwischenhalte um 4 Stunden auf ungefähr 2 1/2 Stunden verkürzen. Bei ein paar Zwischenhalten würde man entsprechend mehr Zeit brauchen, es sollten aber wirklich nur die größten Städte und wichtigsten Knotenpunkte angefahren werden um die Fahrzeiten nicht zu sehr zu verlängern.Ziel sollte es sein, ein deutschlandweites Netz zu schaffen, auf dem die Züge mindestens 300 Km/h fahren können. So würden die Reisezeiten zwischen den großen Städten drastisch sinken und die Bahn auch eine echte umweltfreundliche Alternative zum Flugzeug werden.Dass sowas möglich ist, zeigen unsere europäischen Nachbarn wie Frankreich oder Spanien die ein Landesweites Schnellfahrnetz haben.

Σύνδεσμος προς την αναφορά

Εικόνα με κωδικό QR

Δελτίο αποκοπής με κωδικό QR

κατεβάσετε (PDF)

Νέα

Συζήτηση

Ακόμα κανένα επιχείρημα υπέρ.

Ακόμα κανένα επιχείρημα κατά.

Βοήθεια για την ενίσχυση της συμμετοχής των πολιτών. Θέλουμε, να ακούσουμε τα αιτήματα σας παραμένοντας ανεξάρτητοι.

Προωθήστε τώρα