Область : Німеччина
Міграція

Aufenthalt statt Abschiebung eines Biomedizin Technikers

Позивач/ позивачка не публічний(-а)
Петиція адресована
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
29 28 в Німеччина

Позивач не подав петицію.

29 28 в Німеччина

Позивач не подав петицію.

  1. Розпочато 2020
  2. Збір завершено
  3. Надіслано
  4. Діалог
  5. Невдалий

ich habe Herrn Tajik als Freund kennen und schätzen gelernt.

Er kam Anfang Oktober 2015 als Flüchtling nach Deutschland. Er ist afghanischer Staatsangehöriger, auch wenn er im Iran geboren wurde. Seine Eltern sind afghanische Staatsangehörige, welche seinerseits aufgrund der sicherheitsrelevanten Lage in den Iran geflüchtet sind.

Das zugunsten Herrn Tajik eingeleitete Asylverfahren wurde am 13.04.2017 negativ abgeschlossen. Der Asylantrag wurde abgelehnt mit der Begründung das Herrn Tajik die Situation nicht glaubhaft darstellen konnte.

Herr Tajik hat in den letzten 4 Jahren eine vorbildliche Leistung erbracht, die auf der vorherigen Bildung aus dem Iran weiter aufbaute:

  • 19.03.2018 bis 10.09.2018 Berufssprachkurs mit Zielsprachniveau C1

  • 18.03.2020 telc Deutsch C1 Hochschule bestanden

  • Zulassungsbescheid für das 1. Fachsemester zum Wintersemester 2020/2021(Master in Biomedizinische Technik) mit einem Bachelor Notendurchschnitt von 1,6.

Ich möchte es mit Ihrer Unterstützung möglich machen, dass er eine Aufenthaltserlaubnis erhält.

мотиви

Er arbeitet seit 01.06.2019, zahlt Steuern, ist insgesamt unabhängig und leistet für unseren Staat gute Arbeit. Er ist höflich und spricht sehr gutes Deutsch.

Es gab bisher nur Lob und Anerkennung durch Kunden seiner Arbeitsstelle. 39 Mitarbeiter bestätigen dies. Wir brauchen in Deutschland Personen wie Herrn Tajik.

Er will sein Masterstudium in „Biomedizinische Technik“ hier in Deutschland abschließen. Einen Zulassungsbescheid von der THM Gießen, für das Wintersemester 2020, hat er bereits schriftlich.

Es kann nicht sein, dass auf der einen Seite nach Fachkräften in Deutschland gesucht wird und Personen wie Herr Tajik abgeschoben werden sollen, obwohl er schon bestmöglich integriert ist. Ich persönlich würde unser System anzweifeln, wenn Herr Tajik abgeschoben würde. Ich gebe Herrn Tajik, als seine Lebenspartnerin meinen Respekt und bitte auch Sie um Hilfe, damit Herrn Tajik hier in Deutschland bleiben kann.

Nach fast fünf Jahren Aufenthalt in Deutschland würde die Rückkehr nach Afghanistan, Herrn Tajik in eine sehr heikle Lage bringen. Herr Tajik ist im Iran geboren und aufgewachsen, weshalb er sich mit der Afghanischen Kultur und Sprache nicht auskennt.

Außerdem ist die Sicherheitslage in Afghanistan nach wie vor äußerst schlecht. Die Sorge, dass Afghanistan nach einem kompletten Abzug der US- Truppen in Anarchie und Chaos versinken könnte wächst. In ganz Afghanistan besteht das Risiko, Opfer einer Entführung oder eines Gewaltverbrechens zu werden. Auch in der Hauptstadt Kabul können Attentate, Überfälle, Entführungen und andere Gewaltverbrechen nicht ausgeschlossen werden.

Ich kann Ihnen versichern, dass eine Abschiebung von Herrn Tajik für unser Land einen großen Verlust darstellen würde.

Дякуємо за вашу підтримку

Посилання на петицію

Зображення з QR-кодом

Відривний листок із QR-кодом

завантажити (PDF)

новини

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

обговорення

Аргументу ЗА поки немає.

Jede Woche eine neue Petition gegen die Abschiebung eines abgelehnten Asylbewerbers! Herr Tajik ist im Iran geboren und dort aufgewachsen, da kann er sich wohl kaum über die Situation in Afghanistan beschweren. Es kommen zuhauf Afghanen, die im Iran leben, nach Deutschland für eine bessere Perspektive.. Die gibt es im Asylgesetz nicht und das ist auch richtig so. Er hat 4 Jahre von Sozialleistungen gelebt, wenn er hier arbeiten möcte, gut, aber nur mit Arbeitsvisum und ohne weitere staatliche Unterstützung, also ausreisen, Antrag stellen, warten...oder abgeschoben werden!

Допоможіть в зміцненні громадянської залученості. Ми хочемо, щоб ваші думки були почуті і залишалися незалежними.

просувати зараз