Region: Tyskland
Sundhed

Aufenthaltserlaubnis für Flüchtlinge mit Ausbildungs-/Arbeitsvertrag in Heil- und Pflegeberufen

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Bundestag, Gesetzgebung
21 Støttende 21 i Tyskland

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

21 Støttende 21 i Tyskland

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

  1. Startede 2021
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Mislykket

Es besteht dringender Personalbedarf in allen Pflegeberufen (Altenpflege, Krankenhäuser, private Betreuung von Bedürftigen und Behinderten).

Begrundelse

Flüchtlingen sollte für die Dauer der Arbeit oder Ausbildung in allen Pflegeberufen und für die Dauer der Tätigkeit in den Bereichen eine Aufenthaltserlaubnis erteilt werden.

Tak for din støtte

Link til petitionen

Billede med QR-kode

Afrivningsseddel med QR-kode

download (PDF)

Nyheder

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

es ist zu teuer die Menschen ins Land zu lassen, 5 Jahre durchzufüttern und ihre Erkrankungen zu heilen bzw. Psychotherapie von ihren Kriegstraumataund dann wieder abzuschieben. Anhand meiner Eltern sehe ich dass es sich um liebevolle Menschen handelt (Serben, Kosovo, Philippinen,...). Sie leisten großartige Arbeit. Und auf jeden Fall sollten diese Menschen zuletzt abgeschoben werden. Grundsätzlich bin ich aber für schnelle Abschiebung, da dies unnötig Geld kostet. Nicht selten kosten die ersten Jahre in Deutschland 150.000 Euro bevor Sie dem Steuerzahler überhaupt was bringen...

Bin mal gespannt,was noch so kommt,um billig an Pflegekräfte zu kommen?Asyl gegen Fronarbeit,Dienstverpflichtung für junge Leute?Wer Recht auf Asyl hat,hat dieses Asyl ohne solche komischen Ideen zu erhalten.Und die anderen sind ganz normale Arbeitsmigranten und als solche zu behandeln.

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu