Region: Niemcy

Aufenthaltsrecht - Änderung des § 54 Aufenthaltsgesetz

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
127 127 w Niemcy

Petycja została wycofana przez składającego petycję

127 127 w Niemcy

Petycja została wycofana przez składającego petycję

  1. Rozpoczęty 2016
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Nie powiodło się

To jest petycja internetowa des Deutschen Bundestags .

przekazywanie

Antrag über eine sofortige Änderung des § 54 des Aufenthaltsgesetzes.Es wird beantragt, den § 54 in Passagen wie folgt zu ändern: Das Ausweisungsinteresse im Sinne von § 53 Absatz 1 wiegt besonders schwer, wenn der Ausländer wegen einer oder mehrerer vorsätzlicher Straftaten rechtskräftig zu einer Freiheits- oder Jugendstrafe unabhängig von der Höhe der Haft- oder Bewährungsstrafe verurteilt wurde.

Uzasadnienie

In der jetzigen Fassung beeinflusst eine Haft- oder Bewährungsstrafe von bis zu 2 Jahren nicht das Asylverfahren.Es kann nicht sein, dass ein Asylbewerber in der BRD in irgendeiner Art straffällig wird und dies keinerlei Einfluss auf ein laufendes Asylverfahren hat.Wer in der BRD Asyl beantragt (aus welchem Grund auch immer), hat sich auch an unsere Gesetze zu halten, in vollem Umfang. Wer das nicht für nötig hält, muss dann mit seiner sofortigen Abschiebung in sein Heimatland rechnen, auch wenn dort die wirtschaftlichen, sozialen oder bürgerrechtlichen Bedingungen nicht gut sind.Denn DAS weiß ja ein Asylbewerber und er weiß auch, wenn er sich nicht benimmt und sich an unsere Gesetze hält, dass ihm dann die sofortige Abschiebung droht.

Link do petycji

Obraz z kodem QR

Odrywana kartka z kodem QR

pobierać (PDF)

Aktualności

Brak argumentu ZA.

Nie ma jeszcze argumentu PRZECIW

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz