Aufenthaltsrecht - Schaffung sicherer und legaler Einreisemöglichkeiten für Flüchtlinge

Kampanjer er ikke offentlig
Kampanje tas opp
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
81 Støttende 81 inn Deutschland

Begjæringen ble ikke tatt til følge

81 Støttende 81 inn Deutschland

Begjæringen ble ikke tatt til følge

  1. Startet 2017
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn
  4. Dialog
  5. Fullført

Dette er en nettbasert petisjon des Deutschen Bundestags .

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass sichere und legale Einreisemöglichkeiten nach Deutschland für Flüchtlinge geschaffen werden. Zudem möge der Schutz und die Versorgung und Unterstützung von Menschen auf der Flucht verbessert werden.

Grunnen til

Die Nachrichten und Geschichten, die uns erreichen sind erschreckend: Menschen, die bei dem Versuch das Mittelmeer in einem Schlauchboot zu überqueren, ertrinken. Flüchtlinge, die extremer Kälte und Witterungsbedingungen schonungslos preisgegeben sind, die Hunger leiden und äußersten Strapazen auf ihrem Weg ausgesetzt sind. Flüchtlinge werden Opfer von Gewalt und Kriminalität, zum Beispiel durch Schlepper aber auch durch Grenzbeamte der Länder, die sie zu durchqueren zu versuchen. Ihnen wird oft das wenige, was sie mit sich nehmen konnten genommen. UNHCR berichtet von Flüchtlingen, die gegen ihren Willen festgehalten, gefoltert und physisch und seelisch missbraucht wurden. Unter den Flüchtlingen befinden sich Menschen mit einem Schutzbedarf, wie Menschen mit einer Behinderung oder einer Krankheit, und auffallend viele unbegleitete oder von ihren Begleitpersonen getrennte Kinder.Diese Menschen werden oft für ihr Leben lang gezeichnet. Zusätzlich zu der Situation in ihrem Heimatländern, vor der sie geflohen sind, kommen nun auch noch die unmenschlichen Strapazen der Flucht dazu, die sie traumatisieren.Im Deutschen Grundgesetz steht: "Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlicher Gewalt." (GG; Art.1, Abs. 1) und "Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrheit" ( GG, Art.2, Abs. 2). Diese grundlegenden Rechte gelten für alle Menschen, aber die Flüchtlinge werden durch das, was sie auf ihrer Flucht erleben müssen, in ihren Menschenrechten und ihrer Würde immer wieder herabgesetzt.Doch ihre Situation ist kein Muss. Legale und sichere Einreisemöglichkeiten können Flüchtlinge vor den menschenunwürdigen Strapazen einer Flucht schützen und entmachten Schlepper.Jeder Mensch soll das Recht auf ein Leben in Frieden und Sicherheit haben!

Link til kampanjen

Bilde med QR-kode

Avrivningslapp med QR-kode

nedlasting (PDF)

nyheter

  • Pet 1-18-06-26-041319 Aufenthaltsrecht

    Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 13.12.2018 abschließend beraten und
    beschlossen:

    Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen teilweise entsprochen
    worden ist.

    Begründung

    Mit ihrer Petition möchte die Petentin erreichen, dass sichere und legale
    Einreisemöglichkeiten für Flüchtlinge nach Deutschland geschaffen werden.

    Hierzu führt die Petentin aus, dass Menschen bei ihren Fluchtversuchen Gefahren für
    Leib und Leben auf sich nehmen müssten. Zudem würden sie während ihrer Flucht zu
    Opfern von Kriminalität und Gewalt werden. Die Vorkommnisse auf der Flucht würden
    die Menschenwürde der Flüchtenden verletzen. Mit legalen und sicheren
    Einreisemöglichkeiten seien diese Beeinträchtigungen... lengre

Ingen PRO-argument ennå.

Schafft lieber mehr Ausreisemöglichkeiten für diese Personen von Deutschland zurück in die Heimat!Sie sollen natürlich sicherer ausreisen als Sie eingereist sind ,nicht in Schlauchbooten sondern mit der - Never come back Airlines - !

Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå