Economie

Aufforderung von Rahmenbedingungen, zur Öffnung von Betrieben und Unternehmen!

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Bundes- und Landesregierung
107 Ondersteunend 106 in Duitsland

De petitie is afgesloten

107 Ondersteunend 106 in Duitsland

De petitie is afgesloten

  1. Begonnen 2020
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Beëindigd

Liebe Bundesregierung,

ich würde mir wünschen die Öffnung eines Geschäftes nicht von der Größe der Verkaufsfläche abhängig zu machen, sondern davon, ob Hygienevorschriften und Abstand eingehalten werden können!

Ich führe mehrere Fitnessstudios, ich habe meine Hausaufgaben gemacht, wir können die angeforderten Standards deutlich besser erfüllen als es Baumärkte bislang getan haben. Ich kann nicht nachvollziehen, warum nicht entsprechende Auflagen genannt werden die man erfüllen muss. Ich komme mir nicht mehr wie ein mündiger Bürger vor, vielmehr scheint man zu glauben das wir alle unverantwortlich mit den Dingen umgehen würden.

Ich habe Masken für Mitarbeiter und für Kunden, Desinfektionsmittel sind vorhanden, wir können die Abstände einhalten, etc.

Bitte setzt euch dafür ein, dass die Betriebe unter entsprechenden Auflagen und Rahmenbedingungen, die Sinn machen, öffnen dürfen. Und nicht vorgeschrieben wird, wer darf und wer nicht. Diese Verallgemeinerung hindert die Unternehmen daran, ihre Existenz aufrechtzuerhalten.

Reden

Wir wollen mit dieser Petition erreichen, dass die Politik Rahmenbedingungen für die Öffnung von Betrieben und Unternehmen festlegt. Und nicht eigenständig darüber entscheidet, wer aufmacht und wer nicht!

Bedankt voor je steun

Link naar de petitie

Afbeelding met QR-code

Afscheurstrookje met QR-code

downloaden (PDF)

Nieuws

Nog geen voor argument.

Nog geen tegenargument.

Meer over het onderwerp Economie

408 handtekeningen
8 dagen overblijvend

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen