Reģions: Hengersberg
Ģimene

Aufhebung der Attest- & PCR-Testpflicht im Kindergarten bei leichten Symptomen

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Caritas, Kindergarten St. Gunther/ St. Gotthard/ Bruder Konrad
89 Atbalstošs 53 iekš Hengersberg

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

89 Atbalstošs 53 iekš Hengersberg

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

  1. Sākās 2020
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Neizdevās

Ein funktionierendes Betreuungssystem ist essenziell – und sollte Priorität haben.

Die Haupt-Leidtragenden der Coronakrise sind unsere Kinder, gerade die Kleinsten brauchen aber absehbare Rituale, die ihnen Sicherheit geben.

Zwar sind Tests die Grundvoraussetzung dafür, Infektionsketten zu durchbrechen, doch kann man nicht verlangen, unsere Kinder bei einer laufenden Nase oder leichtem Husten zum Kinderarzt zu bringen und testen zu lassen. Da die Labore in diesen Zeiten bereits komplett überfordert sind mit der Auswertung, können längere Wartezeiten entstehen, in denen die Kinder wiederum zuhause bleiben müssen und vom Kindergartenalltag ausgeschlossen werden. Welche Normalität oder Sicherheit haben unsere Kinder also noch in dieser Zeit?

Es geht nicht um die Abschaffung der Testpflicht bei ausgeprägten, auffälligen Symptomen, jedoch um die Abschaffung einer unnötigen Schikane unserer Kinder.

Pamatojums

Wir bitten um die Mithilfe aller betroffenen Eltern, teilt diese Petition, damit wir unseren Kindern wieder ein bisschen Normalität verschaffen können.

Paldies par atbalstu

Saite uz petīciju

Attēls ar QR kodu

Noplēšama lapiņa ar QR kodu

lejupielādēt (PDF)

Jaunumi

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Sehr geehrte Unterstützende,

    die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

    Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

    Ihr openPetition-Team

Debates

Pagaidām nav PAR argumentu.

Ich bin gegen eine solche Abschaffung. 1. Tests bei Kindern helfen mit, die Verbreitung *durch* Kinder wissenschaftlich zu begleiten. Es nützt nichts, immer wieder Behauptungen aufzustellen, ob Kinder die Infektion weitergeben oder nicht, solange nicht valide Daten vorliegen! Diese erreicht man nur, wenn Kinder getestet werden! 2. Tests aller helfen, die Verbreitung des Virus zu verhindern. Erzieher, die in den Einrichtungen arbeiten, sich oftmals wenig bis nicht schützen können, die angeniest, -gehustet werden, wickeln, trösten, haben Anspruch auf Gesundheit. Kindertests gehören dazu!

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt