Obrazovanje

Aufhebung der Schulpräsenzpflicht und Ermöglichung von Online-Unterricht

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Schulleiter Ingo Weißenborn
191 podupiratelj

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

191 podupiratelj

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

  1. Pokrenut 2020
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Neuspješno

Aufgrund der Corona-Situation wird die Gesundheit von uns Schülern, und dadurch automatisch auch die Gesundheit von unseren Lehrern, Eltern und Großeltern durch die Aufhebung des Sicherheitsabstands im Klassenzimmer, in der Pause, beim Mittagessen und beim Transport zur Schule stark gefährdet. Die Maskenpflicht und das durchgehende Lüften in den Klassenräumen bringt uns keine ausreichende Sicherheit und zusätzlich lernen wir dadurch nur unter beschwerten Bedingungen und können nicht unser volles Potential entfalten.

Obrazloženje

  1. Bei uns Auszubildenden wird nicht nur die Gesundheit von unseren Familien und uns selbst gefährdet, sondern ebenfalls die der gesamten Mitarbeiter in unseren Ausbildungsbetrieben. Wir sind alle in verschiedenen Abteilungen und gehen gemeinsam zur Schule. Das bedeutet, wenn sich nur einer von uns dort infiziert, tragen wir das Corona-Virus in unsere Abteilungen und stecken unsere Mitazubis an. Wenn nun alle aus unseren Abteilungen vorsorglich in Quarantäne müssen oder sogar erkranken, wird fast das gesamte Unternehmen lahmgelegt - mit enormen wirtschaftlichen Folgen!

  2. Wir haben alle das Fach-, bzw. das Vollabitur und wissen daher sehr gut, was es bedeutet, selbstständig und von zuhause aus zu lernen. Daher stellt der Unterricht per Teams, mit zusätzlichen Aufgaben zur selbständigen Bearbeitung für uns kein Problem dar, welches das hohe Risiko durch Präsenzunterricht rechtfertigen würde.

  3. Die Gesundheit von Schülern, die sich den Stoff gut selbständig erarbeiten können, wird gesichert. Außerdem wird dadurch die Gesamtanzahl der Schüler, die am Präsenzunterricht teilnehmen verringert, wodurch sich die Ansteckungsgefahr für diese Schüler und auch für die Lehrer vermindert.

  4. Da wir alle volljährig sind und uns unserer Verantwortung zum selbständigen Lernen bewusst sind, gibt es keine sinnvollen Gründe, weshalb wir durch Präsenzpflicht in der Schule unser gesamtes Unternehmen gefährden sollten.

hvala na podršci

Link na peticiju

Slika s QR kodom

Listić za odvajanje s QR kodom

Preuzimanje (PDF)

Novosti

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Još nema argumenata za.

Još nema argumenata protiv.

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite