Region: Konstancja
Transportu

Aufhebung der Sperrung L220 Reichenau Waldsiedlung und Wiederaufnahme Bushaltestelle Pfaffenmoos

Petycja jest adresowana do
Bürgermeister Herr Dr. Zoll
726 435 w Konstancja

Składający petycję nie złożył petycji.

726 435 w Konstancja

Składający petycję nie złożył petycji.

  1. Rozpoczęty lipca 2022
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Nie powiodło się

Wir fordern die Öffnung der L220 oder akzeptable Teilöffnung der L220 ohne Umwege in Kauf nehmen zu müssen und verbesserte Busanbindung, insbesondere für Schüler aus Hegne und Waldsiedlung und eine Busanbindung für alle nicht mehr mobilen Anwohner.

Uzasadnienie

Durch die Sperrung der L220 sind wir gezwungen ungewollte und unsinnige Umwege zu fahren. Betroffen sind all diejenigen, die aus der Waldsiedlung in Richtung Dettingen, Litzelstetten, Mainau oder Egg fahren müssen. Durch diesen Umweg verdoppelt sich der Weg und somit auch die Zeit. Aus Hegne kommend, muss man durch den Tunnel bis Höhe Reichenau fahren und wieder zurück zur Waldsiedlung. Aus der Waldsiedlung nach Hegne steht man an der gefährlichen Stopstelle. Da dort die Fahrbahn einspurig aus dem Tunnel führt, muss man sich an dieser unübersichtlichen Stelle einordnen.

Die Sperrung der L220 hat auch Auswirkungen auf den bereits sehr dürftigen Busanschluss.

Der Wegfall der Haltestelle Pfaffenmoos ist schlichtweg unakzeptabel! Das Umsteigen mit Bus und Bahn ist aufgrund der damit verbundenen Wartezeiten unseren Schülern nicht zumutbar.

Das rechtzeitige Abholen der Kinder aus dem Kindergarten und der Schule war bis dato immer knapp, jetzt aber fast unmöglich.

Wir fordern eine Verbesserung und Optimierung des Verkehranschlusses Waldsiedlung. Feuerwehr/Krankenwagen sollten schnellstmöglich in die Waldsiedlung gelangen.

* Das Thema L 220 wird beim Regierungspräsidium Freiburg eingereicht .

* Die Haltestelle betrifft das Landratsamt

Dziękujemy za wsparcie!, Yvonne Flour Schirmer od Reichenau
Pytanie do inicjatora

Link do petycji

Obraz z kodem QR

Odrywana kartka z kodem QR

pobierać (PDF)

Aktualności

Liebe Frau Flour Schirmer, leider wusste ich nichts von der Petition, sonst hätte ich auf jeden Fall unterschrieben. Eine bestehende wichtige Verbindung zu streichen, zugunsten von Umwegen und Schleichverkehr war eine schlechte Entscheidung. Ich hoffe auf die Wiederfreigabe in Kürze. Beste Grüße

Nie ma jeszcze argumentu PRZECIW

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz