Rodziny

Aufhebung der Testpflicht für alle Schüler in Schwimmbädern in Baden-Württemberg

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Landtag von Baden-Württemberg (Petitionsausschuss)
119 107 w Badenia-Wirtembergia

Petycja została zakończona

119 107 w Badenia-Wirtembergia

Petycja została zakończona

  1. Rozpoczęty 2021
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Zakończone

Aufhebung der Testpflicht für alle Schüler in Schwimmbädern in Baden-Württemberg nach CoronaVO Bäder und Saunen vom 21.05.2021

https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/aktuelle-infos-zu-corona/coronavo-baeder-und-saunen/

Uzasadnienie

In der Verordnung des Kultusministeriums und des Sozialministeriums über Bäder und Saunen (Corona-Verordnung Bäder und Saunen – CoronaVO Bäder und Saunen) vom 21. Mai 2021 unter §5, Betrieb von Bädern und Badeseen mit kontrolliertem Zugang steht, dass Kindern über sechs Jahren nur mit einem negativen Testnachweis Zutritt in ein Bad gewährt wird.

Leider wurde bei dieser Maßnahme außer Acht gelassen, dass für alle Schüler ohnehin bereits zweimal pro Woche eine Testpflicht in der Schule besteht. Zumindest für die Zeit vor den Ferien sollte man auf die zusätzlichen Testungen für den Besuch des Freibads verzichten.

Das Problem ist, dass sich die Kinder generell kaum noch bewegen. Gesundheitlich wird die Auswirkung dessen in den kommenden Jahren sicherlich zu spüren sein.

Deshalb halten wir als Eltern es eher für kontraproduktiv, den Kindern den spontanen Besuch eines Freibads nun auch noch zu verwehren. Die Teststellen werden komplett ausgebucht sein. Impfungen sind für Kinder und Jugendliche noch lange nicht in Sicht, so dass es wieder deren Schultern sind, auf denen das Ganze ausgetragen wird. Wenigstens für Kinder und Jugendliche sollte auf diese Maßnahme verzichtet werden. Zu deren Wohl und der Fairness halber.

Dziękujemy za wsparcie!

Link do petycji

Obraz z kodem QR

Odrywana kartka z kodem QR

pobierać (PDF)

Aktualności

Brak argumentu ZA.

Nie ma jeszcze argumentu PRZECIW

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz