Kraj : Německo

Aufhebung oder deutliche Anhebung der Altersgrenze für den Zugang zu öffentlich-rechtlichen Ämtern

Navrhovatel není veřejný
Petice je adresována
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
15 15 v Německo

Petice byla dokončena

15 15 v Německo

Petice byla dokončena

  1. Zahájena 2020
  2. Sbírka byla dokončena
  3. Předloženy
  4. Dialog
  5. Hotový

Toto je petice online des Deutschen Bundestags.

Mit der Petition wird die Aufhebung oder hilfsweise eine deutliche Anhebung der Altersgrenze für den Zugang zu öffentlich-rechtlichen Ämtern beim Polizeidienst, Bundespolizei, Zoll etc. gefordert.

Odůvodnění

Es fehlt an Personal. Gleichzeitig verhindert die Altersgrenze den Quereinstieg lebenserfahrener Menschen. Nicht jeder Mensch fühlt sich indes schon in den ersten drei Jahrzehnten seines Lebens zu den fraglichen Aufgaben berufen. Aus diesem Grunde sollte Quereinstieg ermöglicht und auch ermutigt werden. Es würde die Personalsituation quantitativ, aber m. E. auch qualitativ verbessern, weil Menschen aus allen Bereichen des Lebens Eingang finden könnten. Von diesem Zufluss an Fähigkeiten und Erfahrungen würde der öffentliche Dienst sicher profitieren.

Odkaz na petici

Obrázek s QR kódem

Odtrhávací lístek s QR kódem

download (PDF)

zprávy

rozprava

Zatím žádný argument PRO.

Zatím žádný argument CONTRA.

Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní