Region: Germany

Aufklärung der deutschen Bevölkerung über die Auswirkungen der Klimakrise auf die Menschen

Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
195 Supporters 195 in Germany
0% from 50.000 for quorum
  1. Launched 27/09/2019
  2. Collection yet 8 days
  3. Submission

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags. If you click "sign", you will get forwarded to get registered with the website of des Deutschen Bundestags:

Sign

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass die Bundesregierung die deutsche Bevölkerung aufklärt, welche Auswirkungen die Klimakrise auf die Menschen hat.

Bei Gesprächen mit Mitbürgern stellt sich ständig heraus, dass ein Grossteil der deutschen Bevölkerung nicht weiß, welche schwerwiegenden Auswirkungen die Klimakrise auf das Leben der Menschen hat.Angefangen bei- Wegfall von Lebensräumen - großen Naturkatastrophen- Wasserknappheit- Hungersnöte- Flüchtlingswelle- KriegeViele Menschen nehmen nur wahr, dass es "etwas wärmer, etwas trockener" wird. Bei uns hier in Deutschland läuft es fast wie gewohnt. Kaum einer will wahrhaben, dass sich in naher Zukunft einiges wesentlich ändern wird, vor allem für unsere Kinder und Kindeskinder.Die Bundesregierung hat die Verpflichtung die Bundesbürger aufzuklären, was geschieht, wenn jetzt nicht vollumfänglich mit allen Konsequenzen gehandelt wird und der CO2-Ausstoß massiv verringert wird.Die Bundesregierung hofft auf Freiwilligkeit - dazu müssen die Menschen aufgeklärt werden, denn dieses Jahr und nächstes Jahr passiert politisch so gut wie nichts und ab 2021 ein bisschen was.

Thank you for your support,