Közoktatás

Aufklärungsstunden an Schulen über Behinderungen

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Sylvia Löhrmann, Ministerin für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen
52 Támogató 23 -ban,-ben Észak-Rajna-Vesztfália

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

52 Támogató 23 -ban,-ben Észak-Rajna-Vesztfália

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

  1. Indított 2016
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Sikertelen

Es gibt Aufklärung z.B. Über Religionen, Sexualunterricht, .... Aber keine über Menschen mit handicap. Diese werden immer noch oft aus dem Leben ausgeschlossen, ausgelacht, gemoppt und oder durch das neue Gesetzt (inklusion) in Schulen gesteckt ohne geeignetes Personal und ohne die schüler/innen dadrauf vorzubereiten.

Ich fordere Aufklärungsunterricht um den Schülern aufzuklären, das diese Menschen sind, wie sie auch selber. Halt nur was eingestränkter. Das sie es viel schwerer haben sich im Alttag zurecht zu finden und so mit unsere Unterstütung brauchen. Das es nichts ansteckenes ist. Sogar das manche besondere Menschen durch ihr handicap, andere sinne entwickelt haben die sie besser können als sie.

Indoklás:

Oft schon selbst erlebt, das Eltern ihr Kinder von besonderen Kinder wegziehen. Das es Eltern leider schon peinlich ist sich mit ihren besonderen Kindern in der Öffendlichkeit zu zeigen. Weil sie gemusteter werden, die Kinder ausgegrenzt, weil keiner versteht , das z.b. ein 9 Jähriger noch Windel trägt oder kaum sprechen kann. Warum er rumschreit oder Sabert. Die Eltern aufzuklären wäre schwierig, darum muss man aber nicht aufgeben sondern andere wege suchen. Die nächste Generation z.b. durch einfachen Aufklären schon in der Grundschule. Damit diese verstehen, was besondere Menschen sind. Unsere besondernen Kinder mit in der Gesellschaft leben können, ohne das man sie ausschliesst.

Dies ist meine 1. Versuch und wäre dankbar wenn ich weiter Menschen finden würde ich der Selben Meinung sind und mir helfen dies um zu setzten.B.z.w. Rechtslagen, Schreiben u.s.w. was man halt braucht um das zu ermöglichen

gerne auch per email broilers4321@gmail.com

Köszönjük a támogatást

Link a petícióhoz

Kép QR kóddal

Letéphető cédula QR kóddal

letöltés (PDF)

Ùjdonságok

  • Petition wurde nicht eingereicht

    2018. 10. 12. -on,-en,-ön,-án,-én

    Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Änderungen an der Petition

    2016. 05. 26. -on,-en,-ön,-án,-én

Oft gehörte Sätze bei Bewegungs- und Sprachstörungen sind: "Schon am frühen Morgen besoffen" "Geistig behindert...." "Wenn man nicht laufen kann, sollte man zu Hause bleiben"

Még nincs CONTRA érv.

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most