Aus für die Luise-Scheppler-Schule in Sorsum??

Die Petition wurde wegen Nichtbeachtung der Nutzungsbedingungen gesperrt.
Petitionen, die gegen die Nutzungsbedingungen von openPetition verstoßen, werden beendet und sind nicht mehr öffentlich findbar.

Grund der Sperrung

Petitionen, die sich mit ihrem Anliegen nicht an konkrete Personen, juristische Personen, parlamentarische Gremien oder Organisationen in Politik, Wirtschaft, Gesellschaft oder an die Öffentlichkeit als Ganzes richten, werden beendet und gesperrt.

Text der Petition

Das müssen wir verhindern!!!

Ich bin 49 Jahre alt, habe einen 10 jährigen Sohn, der bis zu den Sommerferien in die Grundschule in Sorsum gegangen ist. Die Grundschule hat eine Kooperation mit der Luise-Scheppler-Schule für Menschen mit Handicap die am 31.7.2017 geschlossen werden soll, weil die Kosten von der Diakonie nicht mehr getragen werden können. Das ist der Grund, warum sich die Diakonie von der Schule abnabeln muss. Die Kosten für einen Monat Unterricht betragen ca. 800 € pro Kind und die Diakonie bleibt auf diesen Kosten mehr oder weniger sitzen. 75 Kinder werden dort liebevoll behandelt und professionell unterrichtet. Jeder Angestellte hat den richtigen Beruf ergriffen und die Diakonie ist seit 1977 im Ort voll integriert. Niemand möchte diese Menschen in Sorsum vermissen und es wäre ein Verbrechen diese Schule zu schließen. Dort ist der Garten Eden für diese Menschen und alle sind total glücklich dort!!! Die Kinder können sich frei bewegen und erweitern ihren Horizont immer etwas weiter. Warum setzt sich in der Politik niemand für diese Menschen ein?? Flüchtlinge, Griechenland alles ist wichtiger??

Sylvia Bohnenstedt