Piirkond : Saksamaa
Tervis

Ausbreitung von Corona auch weiterhin bremsen

Avaldaja ei ole avalik
Petitsioon on adresseeritud
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages
92 Toetav 90 sees Saksamaa

Petitsiooni esitaja ei esitanud petitsiooni.

92 Toetav 90 sees Saksamaa

Petitsiooni esitaja ei esitanud petitsiooni.

  1. Algatatud 2020
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud
  4. Dialoog
  5. Ebaõnnestus

Sehr geehrte Frau Dreyer, sehr geehrte Frau Schwesig, sehr geehrte Herren Ministerpräsidenten

In den letzten zwei Wochen haben Sie viele der durch Corona bedingten notwendigen Einschränkungen des öffentlichen Lebens aufgehoben, bzw. deren Aufhebung angekündigt. Dies zu einem Zeitpunkt, der von Seiten der Virologen, Ärzten und Gesundheitsexperten vielerorts als zu früh empfunden wurde. Auch wenn die zuvor geltenden Einschränkungen zu großen Belastungen für ganz Deutschland geführt haben und die noch geltenden Einschränkungen immer noch eine große Belastung sind, so sind wir trotzdem der Meinung, dass diese Einschränkungen weiterhin notwendig sind um Leben zu retten und die eigene Gesundheit und die unserer Mitbürger zu schützen. Wir sind auch der Ansicht, dass nur so eine Rückkehr zu einem „normalen“ Leben möglich ist.

Wir bitten Sie daher auch weiterhin auf das Ziel hinzuarbeiten die Verbreitung des Corona-Virus möglichst schnell einzudämmen und die dafür notwendigen Einschränkungen aufrecht zu erhalten. Die schnelle Eindämmung des Corona-Virus muss Vorrang gegenüber einer schnellen Wiedereröffnung des öffentlichen Lebens und der Wirtschaft haben. Je eher die Anzahl der Neuinfektionen auf einem sehr geringen Niveau ist, desto eher können dann (aber nicht eher) alle weitere Einschränkungen aufgehoben werden.

Wir bitten Sie daher explizit

  • Berücksichtigen Sie auch weiterhin die Empfehlungen von Virologen und Gesundheitsexperten in einem ausreichenden Maß
  • Führen Sie Lockerungen zurückhaltend und schrittweise durch
  • Achten Sie auch weiterhin auf den notwendigen Schutz von gefährdeten Gruppen
  • Halten Sie die wesentlichen Beschränkungen so lange aufrecht, bis das Niveau der Neuinfektionen so weit gesunken ist, dass die Gesundheitsbehörden in der Lage sind in jedem Fall einer Neuinfektion alle potentiellen Kontaktpersonen zu ermitteln und zu testen.

Des weiteren fordern wir Sie auf darauf hinzuarbeiten, dass ausreichend Testkapazitäten zur Verfügung stehen.

Die Testkapazitäten müssen ausreichend sein um medizinisches Personal, Pflegende, alle Patienten, Bewohner von Senioreneinrichtungen sowie sonstige gefährdete Personengruppen regelmäßig präventiv testen zu können.

Selgitus

Nach Wochen in denen das Leben in Deutschland so eingeschränkt worden ist wie noch nie in den letzten 75 Jahren werden aktuell beinahe täglich weitere Lockerungen der durch Corona bedingten Einschränkungen bekannt gegeben. Das Infektionsgeschehen ist allerdings immer noch hoch, und die Gefahr einer zweiten Welle ist ebenso immer noch hoch.

Weder sind die lokalen Gesundheitsämter in der Lage alle Kontaktpersonen von an Covid-19 erkrankten Personen rechtzeitig zu ermitteln noch diese schnell genug zu testen. Auch reichen die Testkapazitäten bei weitem noch nicht aus um alle medizinisches Personal, sowie alle in der Pflege arbeitenden regelmäßig und präventiv zu testen.

Gleichzeitig wird über ganz Deutschland verteilt lautstark für eine sofortige Aufhebung aller Einschränkungen demonstriert und häufen sich die Forderungen einzelner Verbände und Lobbygruppen bestimmte Einschränkungen zurückzunehmen.

Jede weitere Lockerung die zum jetzigen Zeitpunkt kommt gefährdet aber Menschenleben und führt dazu dass die Gefährlichkeit des Virus von immer mehr Menschen nicht mehr wahrgenommen wird, wodurch die Gefahr einer zweiten Infektionswelle steigt.

Das Ziel sollte daher sein, die derzeitigen Einschränkungen noch so lange aufrecht zu erhalten, bis die Anzahl der Neuerkrankungen pro Tag in Deutschland im zweistelligen Bereich ist. Bestätigt sich der aktuelle Trend ist dies nur noch eine Frage von nur wenigen Wochen, kommt es zu einer durch weitere Lockerungen hervorgerufene Trendumkehr (und sei sie noch so gering) können daraus Jahre werden.

Das Ziel sollte weiter sein alle gefährdeten Personen so gut wie möglich zu schützen. Die Wirtschaft werden wir wieder aufbauen können, die Toten zurückholen wird nicht mehr gehen.

Täname Teid toetuse eest

Link petitsioonile

Pilt QR-koodiga

QR-koodiga ärarebitav lipik

lae alla (PDF)

uudised

arutelu

Die niedrigen Covid-19 Opferzahl in Deutschland, sind im Wesentlichen auf zwei Faktoren zurück zu führen: Erstens, auf die Disziplin und Opferbereitschaft der Bevölkerung, drastische Einschränkungen des öffentlichen Lebens hingenommen hat. Zweitens, auf die, vergleichsweise, hohe Qualität unseres Gesundheitssystems. Hier wurden nötige Intensivbetten nicht nur freigehalten, sondern auch neu geschaffen. Beides hat dazu geführt, dass unser Gesundheitssystem nicht kollabiert ist. In Deutschland musste also kein Patient, mit einer schweren Verlaufsform, abgewiesen werden.

Wer FÜR diese hirnlosen Massnahmen ist lebt im Luxus und hat keine Existenz zu verlieren. Es wurde damals nur von wenigen Wochen gesprochen. Jetzt läuft dieser Schwachsinn schon seit Monaten und es wird NIE ein Ende geben solange immer noch massenhaft hirnamputierte Vollidioten der dämlichen Merkel und ihrem Diktatoren-Gefolge in den A... kriechen und alles so toll finden, was die machen. IHR seid die wahren Verschwörungstheoretiker, weil jeder Mensch der noch seinen Verstand besitzt ganz genau weiss, dass es nur eine normale Grippewelle und Corona ein einziger Fake ist

Selle teema kohta lähemalt Tervis

41 230 allkirjad
11 päeva ülejäänud

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd