Piirkond : Saksamaa
Tervis

Ausfall aller Abschlussprüfungen aufgrund Covid-19

Avaldaja ei ole avalik
Petitsioon on adresseeritud
Kultusministerkonferenz
736 Toetav 734 sees Saksamaa

Petitsiooni esitaja ei esitanud petitsiooni.

736 Toetav 734 sees Saksamaa

Petitsiooni esitaja ei esitanud petitsiooni.

  1. Algatatud 2020
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud
  4. Dialoog
  5. Ebaõnnestus

Wir möchten ändern, dass die Prüfungen 2020 in ganz Deutschland stattfinden. Wir möchten somit die Zukunft der Abschlussklassen schützen, sowie die Gesundheit aller Menschen. Die Gesundheit ist hierbei unsere erste Priorität.

Selgitus

Ich möchte hiermit gerne die Meinung vieler Schüler vertreten mit denen wir uns zusammenschließen. Die momentane Situation ist eine Zumutung für jeden einzelnen Abschlussschüler in Deutschland.

Hierbei stellt sich nur die Frage, warum in vielen Bundesländer die Prüfungen entfallen, jedoch in anderen nicht? Jeder einzelne Schüler hat genau die gleichen Umstände wie die anderen, aber wieso werden wir anders behandelt? Was ist mit der Gleichberechtigung passiert? Uns ist bewusst, dass die momentane Lage für jeden einzelnen Menschen schwer ist und es ebenso schwer ist zu handeln.

Jedoch werden wir Schüler mit Stoff „bombardiert“, den wir noch nicht im Unterricht bearbeitet haben, der aber trotzdem für die Prüfungen relevant sind. Hinzu kommen die vielen Aufgaben in den ganzen Fächern, die Hausaufgaben, die online Klassen, die Ersatzarbeiten in Form einer schriftlichen Ausarbeitung und noch das lernen für die Prüfungen. Die Zeit um für die Prüfungen zu lernen haben wir nicht. Außerdem werden die meisten von uns durch diese Ungerechtigkeit unsere Zukunft verbauen und hierbei ist es egal wie organisiert ein Schüler ist, da man nicht von 7 uhr morgens bis 23 uhr an den Aufgaben sitzen kann.

Hinzu kommt, dass wir das Wochenende genau so für das bearbeiten der Aufgaben etc. nutzen müssen, wir demnach schon auf unserer Hochleistung sind. Also wieso werden nicht in ganz Deutschland die Prüfungen gestrichen? Dies wäre nicht dramatisch, da man die letzten Arbeiten noch schreiben könnte und somit das gleiche Wissen hätte,wie wenn man die Prüfungen geschrieben hätte. Daher fordern wir einen Durschnittsabschluss für alle Schüler und Schülerinnen, die dieses Jahr ihren Abschluss machen. Dies ist keinster Weise ein Angriff, jedoch sind wir der Meinung, dass in dieser Situation die Regierung falsch handelt.

Das ist auch verständlich, da sie nicht nachvollziehen können wie die Lage für uns Schüler momentan ist, da es so etwas noch nie gab. Außerdem sollten wir auch unsere Mitmenschen schützen und zuhause bleiben ( wie es Experten empfehlen ). Dies ist nicht möglich wenn die Prüfungen stattfinden. Also wollen wir wegen den Prüfungen die Leben vieler Leute riskieren?

Täname Teid toetuse eest

Link petitsioonile

Pilt QR-koodiga

QR-koodiga ärarebitav lipik

lae alla (PDF)

arutelu

Durch ein Durchschnittsabschluss und den Wegfall der Prüfungen, würde die Psyche und Physis nicht noch mehr belastet als sie aktuell in dieser Ausnahmesituation schon ist.

Es werden oft Dinge unterrichtet und abgeprüft, die kein Mensch jemals wieder braucht Eine Betrachtung, welche Lerninhalte für die Zukunft wirklich relevant sind, ist ohnehin überfällig. Das wäre die Gelegenheit sinnloses aus dem Prüfungsspektrum zu entfernen und nur das zu prüfen, was die Schüler auch später benötigen. Lieber eine abgespeckt Prüfung als gar keine.

Selle teema kohta lähemalt Tervis

35 138 allkirjad
39 päeva ülejäänud

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd