Region: Nordrhein-Westfalen
Verwaltung

Ausnahmegenehmigung fuer Shisha - Pavillons

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Buergermeister Werner Arndt
234 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

234 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

-Kurz und Knapp-

Nach einem Zustaendigkeitenwechsel wurde das "friends Cafe & Shisha " aufgefordert, den bis Dato genehmigten Aussenbereich abzubauen. Angeblich sei das Ueberqueren einer kleinen Stichstrasse zu gefaehrlich. Und auch vom Betreiber angebotene Moeglichkeiten wurden abgelehnt.

Anfang Juli wurde jetzt der Pavillon vom Ordnungsamt entfernt und die Kosten hierfuer dem Betreiber in Rechnung gestellt.

-Wir fordern-

  • Eine geeignete Loesung fuer den Erhalt des Shisha- Pavillons

Begründung

Das "friends Cafe & Shisha" ist ein beliebter Anlaufpunkt fuer junge Erwachsene aus ganz Nordrhein-Westfalen. Mitten in Marl, an einer kleinen Stichstrasse gelegen welche nur von Anwohnern und Besuchern genutzt wird, bietet es die Moeglichkeit dem Alltagsstress eine Weile zu entgehen. Die Besucher finden hier stets eine entspannte und freundliche Atmosphaere vor und koennen entweder mit Freunden einen netten Abend verbringen, oder neue Bekanntschaften schliessen.

Seit bald einem Jahr betreibt besagtes Cafe einen gut florierenden Aussenbereich fuer welchen die Betreiber einige der Parkplaetze "gemietet" haben. Bis Dato war das ganze auch kein Problem. Bis im jetzt laufenden Jahr die Zustaendigkeit an das Ordnungsamt ging. Dieses haelt das Ueberqueren der Strasse fuer derart gefaehrlich, dass es den Betreiber zwang, die dort aufgestellten Pavillons abzubauen. Auch nach angesprochenen Moeglichkeiten zum Erhalt der Pavillons, wie z.B. das Aufstellen von "Tempo 10"- Schildern oder das Anbringen von Bodenschwellen, lehnt das zustaendige Amt diese vehement ab.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Kann doch nicht sein... Einzige vernünftige Anlaufstelle für Jugendliche im Gebiet, und diese wird auch noch begrenzt.. Nein Leute!

Der Betreiber ist ein Aufgepumpter Affe mit 0 Hirn volumen. Nur weil er es schafft immer wieder kleine dicke mädchen in seinem Laden zu vög*** und dann die Fotos verschickt ist er kein toller Kerl. Schaut euch mal das Vorstrafenregister an!!! Der Bedroht dort Leute udn führt sich auf wie der letzte Proll. Zieh um du !@#$! ( In Duisburg soll es Stadtteile geben, die zu deinem verhalten passen )

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern