Região: Alemanha
Ambiente

Ausnahmeslos nachhaltige Verpackungen/stoppt den Plastikwahn

A petição é dirigida a
Petitionsausschuss des deutschen Bundestages
102 Apoiador 101 em Alemanha

A petição foi enviada para a Assembleia da República e aguarda resposta

102 Apoiador 101 em Alemanha

A petição foi enviada para a Assembleia da República e aguarda resposta

  1. Iniciado 2021
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido em 17/11/2021
  4. Diálogo
  5. Acabado

Es ist kaum noch möglich etwas zu kaufen, das nicht in Plastik oder Kunststofffolien verpackt ist. Jeder, der ein wenig aufmerksam in Sachen Umwelt ist, weiss, welchen irreparablen Schaden wir mit diesen Kunststoffen für alle folgenden Generationen auf diesem Planeten anrichten. Darüber hinaus ist auch bekannt, dass in Kunststofffolien verpackte Lebensmittel gesundheitsschädlich sind.

Razões

Eine bessere, gesunde Welt ist möglich. Richten wir unseren Blick auf nachhaltige Lösungen, läßt sich viel Schaden an unserer Welt und Umwelt verhindern!

(Urheberrechte Foto: Von Paul Louis - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=836798)

Muito obrigado pelo seu apoio, Dorothée Hahne De Schöppigen
Pergunta para o iniciador

Link para a petição

Imagem com código QR

Deslizamento destacável com código QR

fazer o download (PDF)

Novidades

  • Liebe Unterstützende,

    zum Anliegen der Petition liegen dem Petitionsausschuss des Bundestages viele Petitionen vor, die zusammenfassend behandelt wurden. Die verschiedenen Vorschläge wurden der Bundesregierung und den Fraktionen des Bundestages als Material überwiesen. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der vollständigen Stellungnahme.

    Mit freundlichen Grüßen

    das openPetition-Team


  • openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

    Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petenten, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.


    Mit besten Grüßen,
    das Team von openPetition

Dieses Ziel muss diskutiert und meiner Meinung auch erreicht werden. Ja, Alternativen sind begrenzt, viele zu teuer, zu schwer oder verbrauchen zu viel Ressourcen, die in anderen Bereichen wertvoller sind. Bei der Menge der Waren sicherlich nicht (kurzfristig) umzusetzen. Aber auch die Elektromobilität wird aktuell durchgewunken, noch bevor alle Fragen diskutiert und beantwortet sind. Eine Debatte ist nötig, auch Kompromisse sind hilfreich!

Also alles nur noch in Glas oder Pappe? Hygieneprobleme,Gewichtszuwachs im Transport,Glas und Pappe sind auch nicht unbedingt ökologisch unbedenklich.Müll machen auch diese.Und brauchen viele Resourcen bei der Herstellung.

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora