Rajon : Maifeld
Sukses
Sport

Außerschulische Nutzung von Räumlichkeiten der Schulen und Sporthallen der Verbandsgemeinde Maifeld

Kërkuesi jo publik
Peticioni drejtohet tek
Bürgermeister Maximilian Mumm
410 Mbështetëse 310 në Maifeld

Peticioni ka kontribuar në suksesin

410 Mbështetëse 310 në Maifeld

Peticioni ka kontribuar në suksesin

  1. Filluar 2021
  2. Mbledhja mbaroi
  3. Paraqitur
  4. Dialog
  5. Sukses

Peticioni ishte i suksesshëm!

Zum Samstag, den 04.12. wurde die außerschulische Nutzung von Räumlichkeiten der Schulen und Sporthallen in der Verbandsgemeinde Maifeld seitens der Verbandsgemeindeverwaltung untersagt.

In der aktuell geltenden 29.Corona-Bekämpfungsverordnung RLP und in den Ausführungen des Sportbunds Rheinlands bzw. des Fussballverbands Rheinland ist der Sportbetrieb im Innenbereich unter der Beachtung entsprechender Regeln explizit erlaubt!

Trotz mehrfacher, teilweise intensiver Nachfrage hält die Verbandsgemeindeverwaltung in Person von Verbandsgemeinde Bürgermeister Maximilian Mumm an der Schließung fest.

Recherchen haben ergeben, dass die Verbandsgemeinde Maifeld der einzige Kreis ist, der außerschulische Nutzung von den angesprochenen Räumlichkeiten untersagt.

In unzähligen Gesprächen mit Vereinsfunktionären, aktiven Sportlern und Eltern hat sich die absolute Mehrheit unzufrieden mit dieser getroffenen Entscheidung gezeigt!

Diese Petition möchte genau diesem Personenkreis eine Plattform bieten!

arsye

Seit 21 Monaten kann das Vereinsleben nicht mehr so ausgeführt werden, wie wir es alle vorher gewohnt waren. Insbesondere allen Kindern und Jugendlichen fehlte es in dieser Zeit an vielem Gewohnten. Wir als Vereinsfunktionäre haben stets den Wunsch verfolgt unter der Beachtung sämtlicher Regeln und Vorschriften die Ausübung der gewohnten Freizeitaktivitäten zu ermöglichen. Jetzt die einzige Region zu sein, in der die außerschulische Nutzung von Räumlichkeiten der Schulen und Sporthallen untersagt wird, akzeptieren wir nicht.

Wir möchten die Öffnung der angesprochenen Räumlichkeiten erwirken, um den Kindern und Jugendlichen aber auch allen Anderen die Ausübung ihrer Freizeitaktivität unter Beachtung der geltenden Regeln zu ermöglichen.

Ju faleminderit shumë për mbështetjen tuaj

Lidhje me peticionin

Imazhi me kodin QR

Skedar gris me kod QR

download (PDF)

lajm

  • Hallo liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,
    mit Wirkung zum 03.01.2022 ist die ausserschulische Nutzung von Räumlichkeiten der Schulen und Sporthallen wieder erlaubt.

    Vielen, vielen Dank für eure Unterstützung!

    Alles Gute für eure vielfältigen Nutzungen der angesprochenen Räumlichkeiten - durch diese Petition wurde mir erst noch einmal deutlich, welche tollen Vereine die Verbandsgemeinde zu bieten hat!

    Liebe Grüße
    Martin Schleich

  • Hallo liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,
    nach eurer fulminanten Resonanz Anfang der Woche habe ich mich Dienstag an Herrn Mumm gewendet und ihm von der Stimmungslage im Maifeld, belegt durch die Unterschriften und vor allem Kommentare innerhalb dieser Petition, berichtet. Seine für mich leider enttäuschende Nachricht möchte ich an der entscheidenden Stelle zitieren:

    "Wir werden Anfang Januar schauen, wie die Lage ist und sicherlich sofort die Hallen öffnen, wenn es passt."

    Gerade habe ich meine Antwort an Ihn verschickt, die ich hier ebenfalls gerne teile:

    Guten Tag Herr Mumm,
    ich bin nach wie vor irritiert, ob ihrer Auffassung, zu entscheiden, wann Räumlichkeiten geschlossen bleiben oder geöffnet werden!

    Aus meiner Perspektive existiert... më tutje

In den anderen Verbandsgemeinden ist der Hallensport nach der Corona Verordnung noch möglich. Deshalb hat die Landesregierung diese nochmal angepasst. Damit weiterhin Sport in den Hallen möglich ist. Warum muss der Herr Mumm hier noch seine eigene Verordnung zum Nachteil vieler Jugendlichen und Bürgern machen. Das ergibt keinen Sinn. Das ist Willkür zum Nachteil vieler Bürger. Paul Wolf

Asnjë argument CONTRA akoma.

Ndihmoni në forcimin e pjesëmarrjes së qytetarëve. Ne duam t'i bëjmë shqetësimet tuaja të dëgjohen dhe të mbeten të pavarura.

dhuroni tani