Kraj : Nemecko
Občianske práva

Aussetzen der GEZ Gebühr während der Corona Krise

Žiadateľ petície nie je verejný
Petícia je zameraná na
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
957 956 v Nemecko

Príjemca petície neodpovedal.

957 956 v Nemecko

Príjemca petície neodpovedal.

  1. Zahájená 2020
  2. Zbierka bola ukončená
  3. Odovzdané dňa 05.08.2020
  4. Dialóg
  5. Neúspešný

Um alle Bürger und Bürgerinnen in Deutschland während der Corona Krise finanziell ein wenig zu entlasten, sollte die GEZ Gebühr (Rundfunkbeitrag) während dieser Krise ausgesetzt werden.

Dôvody

Deutschland "reitet" in eine finanzielle Krise der Menschen. Die Arbeit wird teils behördlich eingestellt. Viele kleine Betriebe gehen insolvent. Menschen werden arbeitlos. Sehr viele Menschen müssen in Kurzarbeit. Was haben alle gemeinsam?! FINANZIELLE EINBUßEN. Jeder muss nun schauen, wie er einigermaßen zu recht kommt. Insofern sollten ALLE Bürger und Bürgerinnen in Deutschland wenigsten keine GEZ zahlen müssen um so eine kleine Ersparnis zu haben.Dies natürlich auch für alle Selbständigen, welche doppelt zahlen müssen (privat +geschäftlich). In der jetzigen Zeit zählt jeder Cent.

Ďakujem za vašu podporu

Odkaz na petíciu

Obrázok s QR kódom

Odtrhávací lístok s QR kódom

stiahnuť (PDF)

správy

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Liebe Unterstützende,

    das Anliegen wurde an den zuständigen Petitionsausschuss weitergeleitet und hat das Geschäftszeichen 3-19-04-99999-038377 erhalten. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten und regelmäßig über Neuigkeiten informieren.


  • openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

    Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petenten, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.


    Mit besten Grüßen,
    das Team von openPetition

rozprava

Die GEZ gehört ganz abgeschafft!!! Die Bevölkerung bezahlt dafür, dass oftmals einseitige Berichtserstattung oder besser gesagt Gehirnwäsche stattfindet Dann gibt es nicht einmal TV ohne Werbung, dann gibt es nicht einmal Radio wo nicht gelabert wird und einfach nur dauerhaft Musik gespielt wird und für sowas bezahlt man in diesem Staat nur dafür das sich ein paar wenige fett und fetter verdienen

Das ist doch nur betteln um Almosen. Mal für ein oder zwei Monate keine GEZ bezahlen.... Was soll das? Dieser öffentliche Rundfunk - in dieser Form - gehört KOMPLETT ABGESCHAFFT. Alleine die komplett einseitige Berichterstattung - zuerst so, jetzt so - zum Thema Corona zeigt doch, dass diese Anstalten mehr Schaden als Nutzen bringen und unglaublich teuer sind. Hilfen für Corona - ja, meinetwegen - dort wo es sinnvoll ist, das hat aber nichts mit dem Thema GEZ zu tun. Der ÖR in D gehört komplett neu erfunden, zu einem Bruchteil der Kosten, dann allgemein mit Steuern finanziert.

Pomôžte posilniť občiansku účasť. Chceme, aby boli vaše obavy vypočuté a nezávislé.

Propagovať teraz