Region: Hessen
Uddannelse

Aussetzen Zeugnisnoten

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Hessisches Kultusministerium
10 Støttende 7 i Hessen

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

10 Støttende 7 i Hessen

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

  1. Startede 2021
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Mislykket

Ich bin für die Aussetzung der Schulnoten für alle Schüler der Klassen 5-6 in Hessen die nur Homeschooling haben, da eine Notenvergabe durch Distanzunterricht nicht nachvollziehbar ist.

Begrundelse

Die Schüler und Schülerinnen die im Homeschooling sind können nicht richtig benotet werden, da die mündliche und schriftliche Prüfung durch einen Lehrer fehlt. Schriftliche Nachweise können von jeder beliebigen Person abgegeben werden und müssen nicht zwingend vom Schüler/in sein. Die mündliche Note kann durch fehlenden Präsenz- Unterricht auch nicht nachvollzogen werden.

Die Lehrer haben dadurch keine Grundlage wie gut oder schlecht die Kinder arbeiten.

Da auch in vielen Schulen der digitale Unterricht durch Videokonferenz nicht durchgeführt wird oder ermöglicht werden kann. Da nicht alle über die Möglichkeiten verfügen oder wollen.

Im späteren Berufsleben sind die Noten in diesen Jahrgängen auch irrelevant da kein Arbeitgeber darauf achtet wie gut oder schlecht man in Klasse 5 oder 6 war.

Diese Noten werden die Kinder aber im Laufe der Schuljahre begleiten. Schüler die sehr gute Noten haben können sich durch Homeschooling verschlechtern und im Notendurchschnitt runter fallen da Sie beim Präzenz- Unterricht vielleicht aktiver sind.

Viele Eltern haben auch nicht die Möglichkeit Ihren Kindern die Bildung zu vermitteln wie es ein Lehrer/in vermag. Gründe dafür sind unter anderem: Arbeitsalltag, Homeoffice, schlechte Bildung, Verständnis, Krankheit usw.

Um den Kindern die besten Möglichkeiten zu gewährleisten bin ich für die Aussetzung der Schulnoten in den Jahrgängen 5-6.

Tak for din støtte

Link til petitionen

Billede med QR-kode

Afrivningsseddel med QR-kode

download (PDF)

Nyheder

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Intet PRO-argument endnu.

Der er ikke noget CONTRA-argument endnu.

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu