Transports

Aussetzung der neuen Buslinie 740 im Ortsteil Merzbach Barkingstrasse

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Marcus Schaefer (Referat Wirtschaftsförderung und Strategische Kreisentwicklung)
12 Atbalstošs

Petīcijas iesniedzējs atsauca petīciju

12 Atbalstošs

Petīcijas iesniedzējs atsauca petīciju

  1. Sākās 2019
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Neizdevās

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider müssen wir mit entsetzen feststellen, dass eine neue Buslinie 740 und innerhalb unserer Ortschaft (Merzbach, hier Barkingstrasse) eingeführt werden soll.

Es ist für uns nicht nachzuvollziehen, warum eine Buslinie mitten durch unser verkehrsberuhigtes Wohngebiet (30km/h), indem sich teilweise nicht mal Bürgersteige befinden, geführt werden soll.

Im Anbetracht der entstehenden Emissionen (Feinstaub, Lärmbelästigung) möchten wir Ihnen hiermit unseren Einspruch / Petition zu diesem Vorhaben einreichen.

Die Sinnhaftigkeit der Haltestellen innerhalb der Ortschaft Merzbach entzieht sich unserer Kenntnis, da es bereits Haltestellen an der Hauptverkehrsstrasse gibt, die mehrfach täglich angefahren werden.

Eine weiter Ausbau dieser Haltestellen sollte ebenso möglich sein, anstatt eine Buslinie durch den Ortskern zu führen.

Pamatojums

Es ist nicht nachzuvollziehen, warum eine Buslinie mitten durch ein verkehrsberuhigtes Wohngebiet (30km/h) teilweise ohne Bürgersteig geführt werden soll.

Für einige wenige Personen, soll stündlich werktags im Wohngebiet eine Buslinie die zusätzlichen Feinstaub sowie Lärm verursacht geführt werden.

Ein Einspruch liegt dem RSK bereits seit dem 27.02.2019 vor.

Paldies par atbalstu

Saite uz petīciju

Attēls ar QR kodu

Noplēšama lapiņa ar QR kodu

lejupielādēt (PDF)

Jaunumi

Debates

Pagaidām nav PAR argumentu.

Ältere Mitbürger schaffen es oft nicht allein bis zur Haltestelle an der Hauptstraße u.U. noch mit Einkäufen. Auch für Schulkinder ist der Weg mitunter sehr weit. Und ja, es gibt keine Bürgersteige. Auch ein Sicherheitsaspekt. Hier einen Kleinbus einzusetzen klingt gut und sinnvoll. Denn dadurch fahren weniger PKWs z.B. von vielen Eltern, die ihre Kinder sonst alle einzeln mit dem Auto zur Bushaltestelle oder zur Schule bringen.

Vairāk par šo tēmu Transports

43 664 Paraksti
42 dienas atlikušais
5 079 Paraksti
52 dienas atlikušais

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt