Aussetzung des Rundfunkbeitrags für November und Dezember 2022

Hakija ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Petitionsausschuss des Rheinland-Pfälzischen Landtages
12 Tukeva 12 sisään Rheinland-Pfalz

Vetoomus on poistettu alustalta

12 Tukeva 12 sisään Rheinland-Pfalz

Vetoomus on poistettu alustalta

  1. Aloitti toukokuuta 2022
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Valintaikkuna
  5. Valmis

Tämä on online-vetoomus des Rheinland-Pfälzischen Landtages .

Über welche Entscheidung / welche Maßnahme / welchen Sachverhalt wollen Sie sich beschweren?

Ich möchte mich über die Übertragung der FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2022 in Katar, durch die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten beschweren. Es kann nicht sein, dass durch unsere Rundfunkgebühren Menschenrechtsverletzungen tolleriert und diese Staaten und Events auch noch hofiert werden. Hier hätten die Rundfunkanstalten ein klares Zeichen gegen Verband und das Töten Unschuldiger setzen können. Stattdessen wird eine riesen Party daraus gemacht. Viele Menschen möchten diese WM gar nicht schauen und sind gezwungen dies nun auch noch durch die Rundfunkgebühren zu unterstützen.

Was möchten Sie mit Ihrer Bitte / Beschwerde erreichen?

Ich möchte mit meiner Beschwerde erreichen, dass die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten für die Monate November 2022 und Dezember 2022 keine Rundfunkgebühren einziehen dürfen. Ich fordere in diesem Zeitraum eine Aussetzung dieser Pflicht!

Gegen wen, insbesondere welche Behörde / Institution richtet sich Ihre Beschwerde?

Intendanten von ARD und ZDF, da sie trotz Wissen über tote Arbeiter in Katar die Rechte für die Fußball WM 2022 erworben haben. Ich möchte mich über die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten beschweren, weil sie durch unsere Rundfunkgebühren korrupte Organisationen wie die FIFA unterstützen und reich machen. Außerdem fördern sie durch ihr Handeln das Sterben von Menschen. Man hätte hier von öffentlicher Hand Druck auf die FIFA und Katar ausüben können. "Wir zeigen eure Blut WM nicht! Für unseren Fußball soll kein Mensch sterben."

Muss nach Ihrer Vorstellung ein Gesetz / eine Vorschrift geändert / ergänzt werden? Wenn ja, welche(s)?

Das Gesetz über die Rundfunkgebühren, sprich der Rundfunkbeitragsstaatsvertrag.

Bitte geben Sie eine kurze Begründung für Ihre Bitte / Beschwerde.

Es starben nachweislich Menschen in Katar für diese WM, bzw. werden wie Sklaven behandelt. Durch die aktive Teilnahme an diesem Turnier, sprich der Übertragungen der WM Spiele und Berichterstattungen usw. macht man sich durch Rundfunkgebühren der gesamten Situation in Katar mitschuldig. Das darf nicht durch Rundfunkgebühren finanziert werden. Außerdem ist es unfair den Menschen gegenüber, die in dieser Zeit Rundfunkgebühren zahlen müssen, obwohl sie ganz bewußt keine Berichte und Spiele der WM schauen möchten.

Linkki vetoomukseen

Kuva QR-koodilla

Irrotettava lippis QR-koodilla

lataa (PDF)

Väittely

Ei vielä väitteitä puolesta

Ei vielä väitteitä vastaan

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt