Область: Германия

Ausstattung von behindertengerechten WC mit Liegen

Заявитель не публичный
Петиция адресована к
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
23 Поддерживающий 23 через Германия

Петиция была завершена

23 Поддерживающий 23 через Германия

Петиция была завершена

  1. Начат 2019
  2. Сбор закончен
  3. Отправлено
  4. Диалог
  5. Законченно

Это онлайн-петиция des Deutschen Bundestags .

Mit der Petition wird gefordert, behindertengerechte WC mit Liegen auszustatten, um den Inkontinenzbereich abzuwickeln.

основания

Nicht jeder Mensch mit Behinderung ist in der Lage, selbst auf die Toilette zu gehen. Viele tragen noch Windeln und diese müssen gewechselt werden. Jedoch gibt es in Deutschland, sogar weltweit, lediglich behindertengerechte WC mit Toiletten, nicht mit Liegen. Keine Stadt, kein Einkaufszentrum, kein Flughafen ist mit einer Liege ausgestattet, sodass ältere Kinder, die Windelbedarf haben oder erwachsene Menschen mit Windelbedarf, die Möglichkeit haben, die Öffentlichkeit aufzusuchen. Für Babys gibt es weltweit die Möglichkeit, die Windeln auf einer Liege zu wechseln. Für ältere Menschen mit Behinderung allerdings nicht. Wozu besitzen wir behindertengerechte WC, die wir nicht nutzen können. Ich habe zwei Kinder mit Behinderung und muss die Kinder immer zu Hause wickeln. Bei Einkaufsmöglichkeiten im Auto, dass nur bei Kleinkindern geht und im Flughafen und Flugzeug auf den Boden. Das ist eine Zumutung. Die WC sollten erweitert werden, damit jeder Mensch die Möglichkeit hat, sich frei zu bewegen und zu entfalten, welches ein Grundgesetz ist. Deutschland kann mit gutem Beispiel vorangehen. Dies würde nicht nur Eltern helfen sondern auch Schulen Kindergärten Seniorenheimen und all denen, die Menschen mit Behinderung auch außerhalb versorgen müssen und wollen.

Ссылка на петицию

Изображение с QR-кодом

Отрывной талон с QR-кодом

скачать (PDF)

Новости

Пока нет аргумента за.

Пока нет аргумента против.

Помогите укрепить гражданское участие. Мы хотим, чтобы ваши проблемы были услышаны, оставаясь независимыми.

Пожертвовать сейчас