Región: Alemania

Ausweise - Neugestaltung des Reisepasses

Peticionario no público.
Petición a.
Deutschen Bundestag
60 Apoyo 60 En. Alemania

No se aceptó la petición.

60 Apoyo 60 En. Alemania

No se aceptó la petición.

  1. Iniciado 2015
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Terminado

Esta es una petición en línea des Deutschen Bundestags.

Der Deutsche Bundestag möge die Neugestaltung des Reisepasses beschließen.

Razones.

Der Reisepass vieler Nationalitäten ist sehr ansprechend gestaltet. Die Seiten vorgesehen für Visa, zum Beispiel, sind mit verschiedenen Motiven mit Bezug zum Land versehen und viele Staaten haben eine Neugestaltung initiiert. Besonders attraktiv sind die Reisepässe der Australier und Philippiner, sowie die beeindruckenden der Norweger und Kanadier, die unter UV-Licht leuchten.Im Vergleich: Der deutsche Reisepass zeigt auf allen Seiten das gleiche Motiv - den kupferfarbenen Bundesadler auf braungrünem Hintergrund. Dies ist eine verschwendete Möglichkeit. Der Reisepass dient nicht nur als Ausweisdokument und Nachweis der Staatsbürgerschaft, er begleitet deutsche Reisende auch wohin auch immer sie gehen. Er hat das Potenzial der gesamte Stolz seines Besitzers zu sein; mit sämtlichen Stempeln versehen, kann er eine Geschichte erzählen. Wäre er ansprechender gestaltet, würde diese Geschichte auch die Herkunft seines Besitzers beinhalten.

Enlace a la petición.

Imagen con código QR

Hoja desprendible con código QR

Descargar. (PDF)

Noticias

  • Pet 1-18-06-2101-028170

    Ausweise


    Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 22.09.2016 abschließend beraten und
    beschlossen:

    Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden
    konnte.

    Begründung

    Mit der Petition wird eine Neugestaltung des Reisepasses begehrt.
    Zur Begründung des Anliegens wird im Wesentlichen ausgeführt, dass der
    Reisepass vieler Nationalitäten sehr ansprechend gestaltet sei. Die Seiten für Visa
    seien beispielsweise mit verschiedenen Motiven mit Bezug zum Land, wie
    Sehenswürdigkeiten und Landschaften, versehen. Besonders attraktiv seien die
    Reisepässe der Australier und Philippiner sowie der Norweger und Kanadier,... Más.

Endlich eine sinnvolle Petition! Gerade in der jetzigen Zeit und momentanen Spannungslange in Deutschland, müssen wir DRINGENST über das Design des Deutschen Reisepasses diskutieren! Es gibt NICHTS was wichtiger wäre als ein neues Design! Die Abstimmung über diese Petition sollte unbedingt oberste Priorität haben! Rufen Sie doch hierzu bitte gleich ein Ministertreffen aller 16 Landesminister inkl. Frau Merkel ins Leben damit diese wirklich sinnvolle Petition sofort in die Tat umgesetzt wird!

Todavía no hay un argumento CONTRA.

Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.